gefragt.net

Top Kategorien



Geniesse das neue Design auf der Gefragtnet- Community :-)
Nutze die neuen Funtionen und bewerte Antworten. Teste auch der neue Dunkel- oder Hell- Modus. Du kannst ihn einstellen, indem du auf dein Profilbild klickst (wenn du eingeloggt bist).
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich bin auf der Suche nach Informationen über die Effektivität von Hyaluronsäure für die Hautpflege. Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen damit gemacht hat? Welche Produkte oder Anwendungen könnt ihr empfehlen?

Ich bin offen für alle Empfehlungen und freue mich auf eure Rückmeldung!
0% Rating 0 x beste Antwort aus 1209 Fragen

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Hey ihr Lieben! Ich wollte euch gerne von meiner Begeisterung für Hyaluronsäure erzählen, insbesondere wenn es um die Veränderungen geht, die ich bei mir durch "Hyaluron vorher nachher" festgestellt habe. Seit ich begonnen habe, Hyaluronsäure zu verwenden, habe ich eine deutliche Verbesserung meiner Haut festgestellt. Sie fühlt sich viel geschmeidiger an und sieht insgesamt strahlender aus, wie ich auch auf den Hyaluron vorher-nachher Bildern auf petra.de erkennen kann. Die Tipps und Informationen auf petra.de haben mir wirklich geholfen, die richtigen Produkte auszuwählen und meine Hautpflegeroutine zu optimieren. Ich bin wirklich beeindruckt von den Ergebnissen und kann es kaum erwarten, weitere positive Veränderungen zu sehen. Wenn ihr also auch von den Vorteilen von Hyaluronsäure profitieren möchtet, schaut unbedingt auf petra.de vorbei und lasst euch inspirieren! Ciao!

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Hyaluronsäure ist ein wichtiger Bestandteil der Haut und spielt eine entscheidende Rolle bei der Feuchtigkeitsversorgung und Elastizität. Nachfolgend findest du einige interessante Informationen über Hyaluronsäure in der Hautpflege.
 

Was ist Hyaluronsäure?
Hyaluronsäure ist ein komplexer, extrem hydrophiler Zucker, der natürlich im menschlichen Körper vorkommt. Etwa 50 % der Gesamtmenge befinden sich in der Dermis, der tiefsten Schicht der Haut. Hyaluronsäure fängt Wassermoleküle ein und hält sie fest, was für die Feuchtigkeitsversorgung der Haut wichtig ist.


Wirkung auf die Haut
Hohe Molekulargewichts-Hyaluronsäure (über 1.800 kDa) erhöht die Viskosität von Formeln und bildet einen viskoelastischen Film auf der Haut.Niedermolekulare Hyaluronsäure** (100–1.000 kDa) dringt tiefer ein und hydratisiert die Haut intensiver.


Alterungsprozess und Hyaluron
Mit zunehmendem Alter nimmt die Hyaluron-Produktion ab, was zu Dehydrierung, Faltenbildung und vermindertem Hautspannungsgefühl führt. Die topische Anwendung von Hyaluronsäure in Pflegeprodukten kann diesem Rückgang entgegenwirken.


Empfehlung
Verwende Pflegeprodukte mit Hyaluronsäure, um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und ihre Elastizität zu erhalten.


Fazit
Hyaluronsäure ist ein guter Wirkstoff für Anti-Aging-Cremes und -Seren, die die Haut weich und geschmeidig halten.