menu search
brightness_auto
more_vert

Guten Morgen! Unser Sohn hat große Probleme in Chemie (aufgefallen ist mir dies im letzten Schulhalbjahr). Ich kann ihm da selbst nicht wirklich weiterhelfen und möchte daher eine Nachhilfe für ihn organisieren. Ich dachte erst an eines der großen Institute, aber da findet die Nachhilfe immer in Gruppen statt, was ich für nicht besonders sinnvoll erhalte. Gibt es irgendwo im Netz eine Art "Nachhilfebörse", wo Nachhilfelehrer und -schüler zu einander finden können?

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte beantworte die Frage.
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

7 Antworten

more_vert

Unser Sohn hat leider garkeine zeit für Nachhilfe. Er ist den ganzen Tag in der Schule. Es ist eine Ganztagsschule (http://www.schultaschen.org/rund-ums-kind/die-ganztagsschule-ein-erfolgreiches-konzept/).


Gerne würde ich ihn zum Englisch nachhilfeunterricht schicken. Da kann er nämlich noch hilfe gebrauchen. Sag doch bescheid,w enn du was gefunden hast.


thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Ich finde, dass Studenten eine echt gute Nachhilfe Methode sind! Denn die sind gerade auf dem neusten Stand der Dinge und besitzen auch schon ein recht gutes Wissen. Am besten sind Chemiestudenten, die es auf das Lehramt abgesehen haben!

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Ihr könnt ja einen Zettel in der Uni aushängen. Studenten der Chemie geben oft auch Nachhilfe und das zu einem günstigen Preis.

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Hi, also die Variante per Aushang in der Uni zu suchen ist ziemlich gut. Allerdings sind aktuell Semesterferien, da ist die Frage, ob sich dann so schnell jemand auf diese Weise findet. Alternativ könntest du den Minilernkreis ausprobieren (http://minilernkreis.de/de), dieser Anbieter vermittelt Nachhilfelehrer und Nachhilfeschüler aneinander. Viel Erfolg!

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Hi, 

es gibt doch für deine Stadt/Region in der du lebst bestimmt ein Internetportal. Da kannst du doch mal schauen, ob dort jemand Nachhilfe anbietet. Oder du gibst selbst ein Gesuch auf.

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Heutzutage gibt es ja auch online sehr viele Lernseiten, die helfen den Schulstoff besser zu vermitteln. Aus eigener Erfahrung kann ich zum Beispiel die Seite Lernwerk.tv empfehlen. Dort wird auchd as ein oder andere "Chemie-Thema" erklärt: http://www.lernwerk.tv/lernkarten/chemie.html Vielleicht hilft das ja deinem Sohn ein wenig weiter.

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Habt ihr etw. gefunden? Ansonsten habe ich auch schon oft gehört, dass die Schule beim Finden eines Nachhilfelehrers geholfen hat, vielleicht müsst ihr einfach mal nachfragen :)
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
Total Besucher Online: 4
Mitglieder: 0 Gãste: 4

Gepinnte Fragen

Ostern ist ein christliches Fest, das die Auferstehung von Jesus Christus feiert. Es ist eines der wichtigsten Feste im christlichen Kalender und wird jedes Jahr am ersten Sonntag nach dem ersten V...
Aktuelle Statistik

11,261 Fragen

30,869 Antworten

430 unbeantwortete Fragen

1,104 Kommentare

21,263 Nutzer

Werbung


Gefällt dir gefragtnet und möchtest uns unterstützen? Dann leiste jetzt einen kleinen Beitrag dazu, damit das Forum erhalten bleibt. Danke!



huskyweb.ch - Schlittenhunde


Werbung

Mach Mit! Kostenlose Views für die eigene Homepage sammeln(Getestet uns als seriös entfunden)

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Top 10 diesen Monat
  1. BeautyLiz96 Punkte
  2. Klickianer48 Punkte
  3. Arton11 Punkte
  4. Wissensfrage10 Punkte
  5. Melanie7810 Punkte
  6. Federchen8 Punkte
  7. MarionBurghardt106 Punkte
  8. JörgBenheimer6 Punkte
  9. Helferchen5 Punkte
  10. bovary5 Punkte
Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de