Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.

www.geblitzt.de

Unser Tipp: Spiele jetzt das Osterspiel auf klickspass.ch und finde dein Glück! Finde jetzt dein Glück :-)
Close Sidebar
Total User Online: 4
Mitglieder: 0 Gãste: 4


Werbung
www.AutoErsatzTeile24.ch

klickspass.ch - Osterspiel

huskyweb.ch - Schlittenhunde

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!

Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
Ahoi zusammen, ich stehe kurz davor, ein Praktikum in einer Arztpraxis zu suchen. Meine größte Überlegung ist gerade, in welcher Art von Praxis ich das mache. Interessieren würde ich mich eigentlich für einen Zahnarzt. Finde es ganz spannend, was da noch um das eigentliche Untersuchen herum abgeht. Also die Labor-Tätigkeiten, das Anfertigen von Zahnersätzen, Kronen, Brücken, etc. Daher wollte ich mich mal etwas informieren, wie das Arbeiten bei einem Zahnarzt so ist. Am besten wären also 1-2 Leute mit persönlichen Erfahrungen
Wohlfühl- Parameter vom Verfasser:
in Industrie von Profi  
User- Statistik
Fragen: 30 Antworten: 149 Kommentare: 0

2 Antworten

Punkte 0
Eine Freundin von mir arbeitet in einer Zahnarztpraxis, daher kann ich dir jetzt nicht aus persönlicher Erfahrung und aus erster Hand von diesem Beruf berichten, aber man bekommt ja so manches mit. ;) Was ich dir auf jeden Fall sagen kann ist, dass Praxen eine bestimmte Zahnarztsoftware benutzen die speziell auf die Bedürfnisse einer solchen Praxis zugeschnitten sind. Da gibt es natürlich nicht nur ein bestimmtes Programm sondern schon eine kleine Auswahl an spezieller Software. Wenn du da mal einen kleinen Überblick brauchst findest du eine kleine Auflistung auf http://www.industry-press.com/zahnarztsoftware-vergleich/. Ich hoffe darüber kannst du dir schon einmal einen kleinen Überblick verschaffen, mit was für Programmen du dann später eventuell zu tun haben wirst. Wünsche dir bei deinem zukünftigen Praktikum viel Erfolg und ich hoffe du findest das Richtige für dich!
von Experte  
Punkte 0


Ich leider nicht, wobei es immer mein Wunsch war... aber, wie es das Schicksal so wollte, habe ich dann einen anderen Weg eingeschlagen und bin kein Zahnarzt geworden Hoffe für dich das du dann dabei geblieben bist!?


Und, wo ich schon mal dabei bin, in der Zahnarztpraxis wo ich Patient bin, wird eine Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin gesucht! Vielleicht hat ja einer Interesse daran? Hier gehts dann zur Seite wo man dann auch alle weiteren Infos findet! Würde mich freuen, wenn ich dann hiermit einem zum neuen Job verhelfen konnte ;)

von Fortgeschritten