gefragt.net

Geniesse das neue Design auf der Gefragtnet- Community :-)
Nutze die neuen Funtionen und bewerte Antworten. Teste auch der neue Dunkel- oder Hell- Modus. Du kannst ihn einstellen, indem du rechts oben auf dein Profilbild klickst (wenn du eingeloggt bist).
386 Besuche

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

12 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Gibt X Möglichkeiten:
- Arbeitsamt nachfragen (die haben sogar manchmal ganz gute Angebote)
- Zeitung (nicht so gut in meinen Augen, ist viel Mist dabei, geht sogar in den Bereich des Betrugs, Sprichwort "Auf Bohrinseln arbeiten")
- Google, dort dann auf weitere Links wie "Monster.de, stepstone, usw."
- Herausfinden, welche Firmen es im entsprechenden bevorzugten Arbeitsumfeld gibt, (Wenn ich z.B. Schreiner bin, suche ich keine Klemptnerei) eine Liste aufstellen, welche und wo es die gibt und einfach mal nachfragen, ob die noch Leute suchen.
- Augen offen halten. Es gibt eine Vielzahl von Unternehmen, die einen Aushang machen "Suchen Hilfe!". Wenn man durch die Stadt geht und drauf achtet, findet man immer wieder etwas.

- P.S. Zeitarbeitsfirmen kommen auch in Betracht. Da sich viele Firmen an sie wenden, um ihren Arbeitskräftemangel auszugleichen, finden sich hierbei auch immer wieder Angebote. Allerdings ist dabei zu beachten, dass sich in 90% aller Zeitarbeitsfirmenarbeitsverträge IMMER etwas findet, bei der die Zeitarbeitsfirma einen bescheisst. Das fängt an mit der Arbeitskleidung, die von der Firma gestellt werden muss. Über die Qualität derselben steht aber nichts im Gesetz. Wenn man sie dann bekommt, kann dieselbe dann in fast Gesundheitsschädlichen Variationen auftreten. Oder z.B. die Firma wirbt damit, die Fahrtkosten zu übernehmen. In meinem Fall wurde die Fahrt zur Arbeit übernommen, aber nicht die Rückfahrt, usw und so fort. Man kann schon froh sein, wenn bei der Stundenabrechnung alles in Ordnung geht...
Je niedriger die Arbeitsklasse (z.B. Helfer), desto höher die Chance, betrogen zu werden. Je höher die Arbeitsklasse (z.B. Ingenieur), desto seltener wird man betrogen, weil die Zeitarbeitsfirma zuviel Gewinn mit der entsprechenden Person macht, um hier das Risiko einzugehen, das die Person sich woanders nach besserer Arbeit umschaut.
Bearbeitet am
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Erstmal musst du wissen, was dich interessiert und dann googelst du nach Unternehmen die dich ansprechen und wo du denkst das es dir Spaß machen würde dort zu arbeiten. Danach legste los mit Bewerbungen. Ob die jmd suchen oder nicht, egal. Initiativbewerbungen zeigen ja, dass man genau da arbeiten will, auch wenn sie keine Stellen ausgeschrieben haben. Motivation ist alles.

Es gibt auch zahlreiche Jobbörsen, auf welchen enorm viele Jobs angeboten werden.
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Wie schon angesprochen, musst du dir erstmal bewusst werden, welche Stärken du hast und in welchem Bereich du gerne aktiv sein würdest. Zeitarbeit bietet sich durchaus an, da man dort schnell vermittelt wird http://www.stegmann-personal.de/ und man angeben kann, welche Richtung einem liegt. Arbeite auch mal ein Bewerbungsschreiben aus. Viel Erfolg
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
In welchem Bereich suchst du denn einen Job? Ich bin Apothekerin und habe mich bei der Stellensuche an den Deutschen Apotheker Service gewendet, woraufhin mir passende Stellenanzeigen Apotheker übermittelt wurden: https://www.deutscher-apotheker-service.de/
Dadurch habe ich sehr schnell einen guten Job gefunden.
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Es gibt Online wirklich eine enorme Zahl von Seiten, die Jobs anbieten, man muss nur eine Bewerbung dort schreiben. Es ist auch am besten sowas Online zu machen, weil man damit leicht den Überblick behalten kann und sich über alles nötige leicht informieren kann.

Genau auf diese Art hat ein Freund von mir auf http://www.jobamflughafen.de/ für einen Job am Flughafen appliziert und kam wirklich gut zurecht damit.
Alles ging einfach und schnell, deswegen ist sowas zu empfehlen.

 Grüß
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Ein guter Einstellungsprozess kann den Zeitaufwand für die Suche, Befragung, Einstellung und Schulung minimieren. Es kann diese Prozesse rationalisieren und Ihre Suche nach geeigneten Kandidaten wesentlich effizienter gestalten. Es ist sehr wichtig, ein positives Image für Ihre Kunden, Kollegen und Konkurrenten aufzubauen. Die erfolgreiche Rekrutierung von AGENZA spiegelt direkt die Gültigkeit und Professionalität Ihres Unternehmens wider. Die richtigen Mitarbeiter für Ihr Unternehmen zu beschäftigen, ist der wichtigste Teil Ihrer Organisation.

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Habe hier mal deine Frage ausgegraben und mich interessiert es, ob du denn immer noch auf der Suche nach einem neuen Job bist? Ehrlich gesagt kann ich dir da die Antwort nicht genau beantworten, weil es keinen "besten Ort" gibt, einen Job zu finden.

Aber nah dann kommt ein Stellenmarkt, denn du leicht online finden kannst. Falls du auf der Suche als Arzt vielleicht nach einem neuen Job bist, kann ich dir die 1A Ärztevermittlung empfehlen, wo sie einen echt guten Stellenmarkt auf ihrer Seite haben, nebenbei bieten sie auch Vermittlung und Beratung an! LG

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Zeitarbeit wurde hier bereits erwähnt. Ich halte Zeitarbeit für eine der besten Möglichkeiten, um relativ schnell wieder Geld zu verdienen. Man kann über Angebote mal vorübergehend einfach nur jobben und in eine neue Arbeitswelt hineinschnuppern oder aber im erlernten Beruf über bspw. https://www.zeitarbeit-heute.de/zeitarbeitsfirma/ ausgezeichnete Stellen finden.