Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.

Unser Tipp: verzeichnis.ws ist ein moderiertes Verzeichnis für deutschsprachige Webseiten.Trage jetzt auch deine Webseite ein :-)
Close Sidebar
Total User Online: 5
Mitglieder: 0 Gãste: 5




Werbung
www.AutoErsatzTeile24.ch

news-city - Nachrichten aus der Welt


Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!

Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!

Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
Wie kann ich herausbekommen wie viel Leistung meine zukünftige Gastherme braucht. Kann man das irgendwie errechnen?
in Haushaltsgeräte von Profi  
User- Statistik
Fragen: 24 Antworten: 135 Kommentare: 0

1 Antwort

Punkte 0
Klar kann man das errechnen. Es gibt da quasi so eine Faustformel die eigentlich recht einfach zu merken und anzuwenden ist. Bei einem Altbau, der nicht so gut isoliert ist wie ein Neubau, rechnet man einfach mit 100 Watt Leistung pro m².
Das heißt, wenn du beispielsweise eine Wohnfläche von 80m² hast, benötigt deine Gastherme somit eine Heizleistung von ca. 8kW. Wenn du aber in einem Neubau wohnst teilst du einfach den Wert durch 2 und erhälst die benötigte Leistung dafür. Also in dem Fall 8kW/2 = 4kW. Wie du siehst funktioniert das ganz einfach und kann man sich wirklich leicht merken. ;) Auf https://www.deine-gastherme.de/ kannst du das Ganze auch nochmal nachlesen und auch weitere Infos über Gasthermen bekommen, falls das für dich noch von Wichtigkeit sein sollte.
von Experte