gefragt.net

Top Kategorien


345 Aufrufe
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Ich würde mich aktuell für das Programm Limeware interessieren, doch wo krieg ich das her und was taugt es, man hört ja leider nicht nur Gutes :(

Ich danke euch!
0% Rating 0 beste Antwort aus 1 Fragen

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

http://limewire.softonic.de/

 

da steht dazu:

"Der kostenlose P2P-Client LimeWire war lange Zeit eines der beliebtesten Tauschbörsen-Programme. Die seit Oktober 2010 verbotene Software beherrscht gleichzeitig die Protokolle Gnutella und BitTorrent. Alternativen zu Limewire finden sich hier.

Der Anwender sucht direkt auf der Programmoberfläche von LimeWire nach beliebigen Dateien. Die P2P-Software zeigt die gefundenen Ergebnisse in Echtzeit und nach Priorität geordnet in einer Liste an. Per Doppelklick auf die Datei startet man den Download. Auf Wunsch tauscht man mit LimeWire Dateien per Private Sharing nur mit bestimmten Freunden. Ein integrierter Virusschutz im Zusammenspiel mit einem Spamfilter soll das Herunterladen von infizierten Dateien verhindern.

In den Einstellungen passt man LimeWire an den eigenen Bedarf an. Dort begrenzt man beispielsweise die Bandbreite oder gibt Daten eines Proxy-Servers ein. Mit dem in LimeWire enthaltenen Messenger nutzt man Protokolle wie Jabber oder Google Talk zum Chat mit Freunden.

Fazit
LimeWire erfreut sich auch in der fünften Generation großer Beliebtheit, obwohl diese Tauschbörse im Laufe der Jahre an Bedeutung verloren hat. Die Qualität der Quellen lässt oft zu wünschen übrig. Trotz Spam- und Virusschutz lädt das Programm eventuell Schadsoftware herunter."

Ich habe das mal benutzt, war aber nicht ganz so euphorisch. Da es kostenlos ist, probiers einfach aus!