menu search
  • Registrieren
brightness_auto

Die beliebtesten Kategorien


more_vert

Hi, ich hab das Problem, dass bei mir im Schlafzimmer immer wieder der Schimmel durchkommt. Alle paar Wochen schau ich zur Decke und sehe wieder einen kleinen Schimmelfleck. Vor meinem Urlaub hatte ich alles gereinigt und jetzt, nach ca.3 Wochen, ist er wieder da. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass der Schimmel nur oberflächlich ist, aber dann dürfte er ja nicht immer wieder kommen oder? Man sollte vielleicht dazu sagen, dass ich vor ca. 7 Monaten neue Fenster bekommen habe. Das Problem mit dem Schimmel besteht auch erst seit dem die neuen Fenster drin sind. Kann es also daran liegen, dass diese Fenster jetzt zu dicht sind? Ich hab mich mal etwas im Internet schlau gemacht und hier einen Anbieter gefunden, der einen in Sachen Schimmel berät. Kennt jemand diesen Anbieter und kann mir Feedback geben? http://bio-tt.de/schimmelbeseitigung-schimmelsanierung Wenn das mit dem Schimmel so weitergeht, dann werde ich wohl ausziehen müssen. Ich bin im 3ten Monat schwanger und möchte das mir und meinem Kind nicht antun. Habt Ihr ein paar Tipps für mich, wie ich den Schimmel los werde oder sollte ich lieber einen Fachmann hinzuziehen?

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte beantworte die Frage.
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

8 Antworten

more_vert
Wie hast Du denn gereinigt? Man sollte mit Essigessenz eine Wasserlösung mischen und damit einpinseln, das stoppt den Schimmel.
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Hallo Kathi,

du solltest auf jeden Fall herausfinden, woher der Schimmel kommt. Ist die Wand vielleicht dauerhaft feucht? Je nach Größe des befallenen Bereichs würde ich auf jeden Fall einen Fachmann hinzuziehen.

Zum Thema neue, luftdichte Fenster: Lüftest du denn genug, sodass der Feuchtigkeitshaushalt der Luft nicht zu hoch werden kann? Denn genau diese Feuchte braucht Schimmel, um zu gedeihen. Eventuell haben deine alten Fenster durch ihren natürlichen Luftdurchzug das zuvor übernommen. Vielleicht hilft mehr Lüften in deinem Fall ja auch ein bisschen

Wenn du den Schimmel dann entfernt hast, würde ich dir raten, zur Vorsorge einen neuen Anstrich, am besten aus Naturkalk, vorzunehmen. Denn Farben und Putze aus reinem Naturkalk lassen Schimmel aufgrund ihres hohen pH-Wertes er gar nicht entstehen. Diese Naturkalkfarben- und putze, zum Beispiel von Haga, findest du in jedem Naturbaumarkt.

Hoffentlich hilft dir das ein bisschen weiter.

Dir und deinem Kind alles Gute!

Gruß, Joachim
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Besteht das Problem immer noch, od. hast Du eine Lösung gefunden? Ich würde einen Fachmann zu Rate ziehen.
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Hallo,

Wenn das Problem immer noch da ist, dann definitiv direkt einen Fachmann anrufen und ihm das Problem schildern. Denn ich glaube, der Schimmel kommt nicht von dir. Könntest du sagen, ob über dir jemand wohnt oder ob du in der letzten Etage wohnst. Unter anderem glaube ich nicht, dass der Schimmel einfach so wegen dem neuen Fenster da ist, er könnte höchstens kommen, wenn du deine Decke permanent nass hältst.

VG
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Kommt da vielleicht von oben Feuchtigkeit durch die Decke wie bei mir im Bad?

Ansonsten lasse ich inzwischen auch den Abzugslüfter den ganzen Tag lang laufen, um die Feuchtigkeit aus der Bude zu kriegen. Richtig heizen und richtig Lüften ist die Strategie.

Und vorher halt sanieren.
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Vielleicht mal auch mit einem Luftentfeuchter probieren und wenn das auch nicht hilft, sich von jemandem beraten lassen, es können verschiedene Sachen sein...
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Hat es denn schon eine Lösung gegeben? Ich würde dir noch empfehlen, zum Thema  Fenster reinigen kannst du dich bei http://www.haka.de/de/putzen/boden-fenster/fenster-putzen.html über viele Reinigungsprodukte empfehle. Ich würde dort einfach mal mit einem Foto anfragen und einen Vorschlag abwarten, so hast du keine Ausgaben, bevor du überhaupt genau weißt, womit du es zu tun hast.

Viel Erfolg!
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Hallo!
Wenn man Schimmel entdeckt, sollte man meiner Meinung nach sehr schnell handeln. Immerhin kann Schimmel sehr gefährlich für die Gesundheit werden. Also sollte man zuerst die Ursache für den Schimmel herausfinden und beseitigen. Danach haben wir Calciumsilikatplatten von https://klimaplatten-shop.de verbaut. Seitdem ist der Schimmel auch nicht wieder aufgetaucht.
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Gepinnte Fragen

Ostern ist ein christliches Fest, das die Auferstehung von Jesus Christus feiert. Es ist eines der wichtigsten Feste im christlichen Kalender und wird jedes Jahr am ersten Sonntag nach dem ersten V...
Total Besucher Online: 5
Mitglieder: 0 Gãste: 5
Aktuelle Statistik

11,409 Fragen

31,074 Antworten

[main/x_unanswers]

1,109 Kommentare

21,273 Nutzer

Werbung


Gefällt dir gefragtnet und möchtest uns unterstützen? Dann leiste jetzt einen kleinen Beitrag dazu, damit das Forum erhalten bleibt. Danke!



huskyspass.ch - Ballspiel


klickspass.ch - Osterspiel

Werbung

Mach Mit! Kostenlose Views für die eigene Homepage sammeln(Getestet uns als seriös entfunden)

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Top 10 diesen Monat
  1. BeautyLiz108 Punkte
  2. Klickianer69 Punkte
  3. AntonW198912 Punkte
  4. Guenther1910 Punkte
  5. Carpedi8 Punkte
  6. Miria7 Punkte
  7. Tetumo6 Punkte
  8. Jannis995 Punkte
  9. Melanie785 Punkte
  10. Cluedo74 Punkte
Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de