Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.

www.geblitzt.de

Unser Tipp: verzeichnis.ws ist ein moderiertes Verzeichnis für deutschsprachige Webseiten.Trage jetzt auch deine Webseite ein :-)
Close Sidebar
Total User Online: 5
Mitglieder: 0 Gãste: 5




Werbung
www.AutoErsatzTeile24.ch

huskyweb.ch - Schlittenhunde

news-city - Nachrichten aus der Welt


Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!

Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!

Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
Hallo, als ich heute aus der Dusche kam habe ich meinen Augen nicht getraut, auf dem Boden waren zwei seltsame Viecher, die sich dazu auch noch schnell bewegt haben. Am Anfang dachte ich es wären Ameisen, dafür waren sie aber viel zu groß. Ich denke es sind Silberfische und icht gerade wenig. Muss ich bedenke haben und kann ich irgendwas gegen diese Biester tun? Auf http://www.silberfische-ratgeber.de/silberfischfalle-zum-selber-bauen/ habe ich mir schon angeschaut wie ich effektiv Fallen basteln kann. Gibt es auch andere Alterntiven die Silberfische loszuwerden? Auf jeden Fall sehen die Insekten genau so aus wie auf den Bildern zu den Silberfischen.....
in Insekten von Fortgeschritten  
User- Statistik
Fragen: 15 Antworten: 68 Kommentare: 0

8 Antworten

Punkt +1
Hallo Amazone,

danke erstmal für den Tipp mit der Selbstgebastelten KLebefalle. Das werde ich auch mal ausprobieren. Ich habe leider auch immer mal wieder 1-2 Silberfischchen im Bad. Aber bei Feuchtigkeit ist sowas ganz normal. Davon werden die Angezogen. Aber Schimmel könnte auch ein Grund sein, den fressen die nämlich. Was wiederum eigentlich ganz gut ist.  Also Check mal deine Wände ob da alles in Ordnung ist.

Ich habe sonst immer solche Silberfischköder aus dem Drogeriemarkt besorgt. Kann man ein paar Monate stehen lassen und helfen auch ganz gut.
von Fortgeschritten  
Punkt +1
Silberfische fühlen sich in feuchtwarmen Räumen Pudelwohl! daher empfehle ich dir, dass badezimmer regelmäßig zu lüften, damit die Feuchtigkeit weg geht. Ansonsten gibt es in der Drogie extra Mittel gegen Silberfische!
von Beginner  
Punkt +1
Hallo, Silberfische sind nicht gefährlich - also erstmal ruhe bewahren..sie fühlen sich besonders in dunklen verstaubten und ruhigen Ecken wohl, daher wundert mich, dass du sie im Badezimmer vorgefunden hast. Schau doch mal im Supermarkt nach einem Insektenspray
von  
Punkte 0
Cool, danke für die ganzen Antworten. Das die Silberfische nicht gefährlich sind habe ich mir dabei aber schon gedacht ;)
von Fortgeschritten  
Punkte 0
Ich würde versuchen zusätzlich das Bad immer weitestgehend sauber und trocken zu halten. Dann fühlen sie sich da nicht so wohl.
von Experte  
Punkte 0
Im Baumarkt gibt es spezielle Klebefallen für Silberfische. Diese könntest du kaufen und aufstellen. Im Normalfall sind die sehr effektiv. Wenn es jedoch einen größeren Befall gibt, würde ich wohl eher einen Kammerjäger beauftragen, der sich dem Problem annimmt.

Ganz interessant:http://www.nobaxx.gmbh/insekten/silberfische/
von Beginner  
Punkte 0
Silberfische sind für mich genauso nervig wie Fruchtfliegen. Gerade im Sommer vermehren sich die kleinen Insekten extrem schnell. Ich habe mir daher im letzten Jahr eine Fruchtfliegenfalle bei http://www.obstfliegenfalle.com/ gekauft
von Fortgeschritten  
Punkte 0
Einfach ignorieren.
von Beginner