Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.

Unser Tipp: verzeichnis.ws ist ein moderiertes Verzeichnis für deutschsprachige Webseiten.Trage jetzt auch deine Webseite ein :-)
Close Sidebar
Total User Online: 1
Mitglieder: 0 Gãste: 1




Werbung
www.AutoErsatzTeile24.ch

news-city - Nachrichten aus der Welt


Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!

Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!

Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
Habt ihr Tipps oder Ratschläge, was man alles beim Wandern wissen und beachten muss?
in Sport von  

11 Antworten

Punkte 0
Beginn mit kleinen Touren, kauf dir gute Schuhe und habe immer etwas zu Essen und Trinken mit. Macht Laune!
von Einsteiger  
Punkte 0
Gute Schuhe, Proviant und immer gut anziehen, es ist nicht so warm wie man denkt.
von Einsteiger  
Punkte 0
Für Anfänger ist es wohl auch immer gut, eine ausgeschilderte Route zu wählen. Ich war letztes Jahr zum ersten mal "richtig" Wandern in Südtirol und bin am Lana Hotel http://www.vigilius.it/ gestartet. Die Wege dort waren ausgeschildert und auch für Wanderneulinge gut zu begehen. Ausreichend Proviant nicht vergessen
von  
Punkte 0
Wichtig ist die richtige Ausrüstung, da gehören nicht nur Kleidung und Proviant dazu, sondern auch Karten, Kompass, im Sommer Sonnenschutz etc.
von Profi  
Punkte 0
Die richtigen Schuhe sind das Wichtigste. Ansonsten macht es keinen Spaß!
Dazu etwas leckeres zu Essen und Trinken im Rucksack und ab gehts
von Experte  
Punkte 0
Ich würde dir auch empfehlen, gute Schuhe zu kaufen und diese auch vorher einzulaufen (glaub mir ) Mein Mann und ich haben vor einigen Jahren auch das Wandern für uns entdeckt, dieses Jahr geht es in Hotel Kastelruth http://www.valentinerhof.com/ Sonst lass dich vorher in einem Fachgeschäft beraten! Ich wünsche dir viel Spaß!
von  
Punkte 0
Müssen ist immer so eine Sache, aber im Grunde geht das schon vor der Tour los. Das richtige Equipment: also bequeme Wanderschuhe, Hosen, Funktions- und Wollklamotten, Erste Hilfe-Set und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Dann solltest du zumindest eine grobe Ahnung von der Strecke haben (Karten, GPS o.Ä.), wissen wo du schläfst, evtl. Feuer machen können und im Bestfall kennst du so ein paar Regeln zur Natur (Wuchsrichtung Moos, ...). Mehr geht immer, aber das reicht je erstmal.
Ach ja, man kann bei kleineren Touren in oder nahe der Zivilisation auch einfach laufen.
von Profi  
Punkte 0
Gute Schuhe, Mikrofaserhandtuch, insgesamt so wenig Gewicht wie möglich und dann Spaß haben
von Profi  
Punkte 0
Die Schuhe sind für das Wandern sehr wichtig.Sonst kann es sehr schmerzhaft werden.Ich habe da diese Seite gefunden die sehr gute Information und Angebote bietet.
http://www.mein-wanderschuh.de/
von  
Punkte 0

Das wichtigste ist natürlich die Route. Natürlich solltest du auch eine anständige Ausrüstung haben, die gibt es aber in jedem guten Sportgeschäft. Wir sind gerne zum Wandern in einem Hotel in Gröden https://www.laperlahotel.info

von  
Punkte 0

Wenn es um Wanderreisen geht, dann kannst du hier von den Experten lernen :) https://www.lupereisen.com/wanderreise 

von