Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.

www.geblitzt.de

Unser Tipp: verzeichnis.ws ist ein moderiertes Verzeichnis für deutschsprachige Webseiten.Trage jetzt auch deine Webseite ein :-)
Close Sidebar
Total User Online: 2
Mitglieder: 0 Gãste: 2




Werbung
www.AutoErsatzTeile24.ch

huskyweb.ch - Schlittenhunde

news-city - Nachrichten aus der Welt


Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!

Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Aktivste User 11/2019
  1. gonzola

    1042 Punkte

  2. Papayas

    946 Punkte

  3. Leme1989

    824 Punkte

  4. Kineko312

    820 Punkte



7,525 Fragen

21,647 Antworten

120 offene Fragen

647 Kommentare

21,208 Nutzer


Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
Ich möchte mir einen Teich anlegen worauf muss ich achten?
in Hochzeiten von  
User- Statistik
Fragen: 1 Antworten: 0 Kommentare: 0

4 Antworten

Punkte 0
Du solltest dir zunächst einmal überlegen ob du Fische in den Teich haben möchtest. Wenn ja brauchst du einige Geräte, die findest du unter anderem unter http://www.oase-teichbau.de . Ansonsten viele Wasserpflanzen, damit es den Fischen gut geht.
von  
Punkte 0
Das kommt ganz darauf an was Du mit Deinem Teich machen möchtest. Ich empfehle Dir das Handbuch Wasser im Garten, Wasser sparen, nachhaltig nutzen, Teiche und Biotope planen von Paula Polak. Kannst Du hier http://amzn.to/2lyXkNs direkt bestellen. Diese ausgezeichnete Lektüre erklärt Dir Schritt für Schritt und sehr detailliert auf was man alles achten muss.
von Beginner  
Punkte 0
Hallo,
finde ich großartig, euer Vorhaben. Ich gehe mal davon aus, dass ihr schon wisst, wie er aussehen, wie groß und tief er sein soll. Das wäre halt dann logisch Schritt 1.
Wenn ihr das wisst, geht es halt um viele Materialfragen:
Soll Teichfolie verwendet werden https://forum.carnivoren.org/forums/topic/34983-teichfolien-gibt-es-alternativen/ ?
Ist ein Bagger nötig oder geht das per Hand?
Was passiert mit dem Aushub? Erhöhung irgendwo aufschütten oder doch lieber einen Container mieten    
https://www.ecoservice24.de/ ?
Wie soll der Teich gestaltet werden? Badeteich oder Biotop?
Welche Pflanzen, Steine werden gebraucht?
Soll eine Pumpe eingesetzt werden oder gibt es eine alternative Zirkulation?
Naja, das sind dann eben alles reine Geschmacksfragen. Du kannst dir ja noch den Artikel http://www.selbst.de/garten-balkon/wasser-im-garten-teich/teich-anlegen oder andere durchlesen.

Viel Spaß dabei.
von Fortgeschritten  
Punkte 0

Hallo!

Wenn es ein Naturteich werden soll solltest du darauf vorbereitet sein das diese dann immer wieder ziemlich schnell verschlammt. Daher wäre ein Teichschlammsauger auch sehr sinnvoll. 

Wenn du willst könntest du dir ja mal diese hier, näher anschauen. 

von Fortgeschritten