Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.

www.geblitzt.de

NEU: Sprüche und Witze auf gefragt.net/gesagt
Close Sidebar
Total User Online: 14
Mitglieder: 0 Gãste: 14


Werbung
www.AutoErsatzTeile24.ch

Spiele jetzt das grosse Huskyspass-Memory und werde ein Meister!
klickspass.ch - Osterspiel

huskyweb.ch - Schlittenhunde


Mach Mit! Kostenlose Views für die eigene Homepage sammeln(Getestet uns als seriös entfunden)

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!

Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
Hallo, ich habe einen neuen Nachbarn bekommen und der hat ganz komische Papageie in der Wohnung. Ich muss Schicht arbeiten und die hören nie auf rumzugackern und sind sehr laut dabei den ganzen Tag. Gibt es da nicht gesetzliche Ruhezeiten?
in Vögel von Einsteiger  
User- Statistik
Fragen: 4 Antworten: 4 Kommentare: 0

9 Antworten

Punkte 0
Die schlafen doch nachts normalerweise oder? Auf jeden Fall hängt das mit der Lautstärke zusammen muss man vielleicht messen oder so. Mit den Ruhezeiten hast du Recht. Das steht auf dieser Seite hier http://www.bussgeld-info.de/laermbelaestigung/ dein Nachbar muss dann vielleicht auch 5000 Euro Strafe bezahlen.
von Profi  
Punkte 0
Ja klar gibt es da gesetzliche Ruhezeiten. Und ja, du kannst auch rechtlich dagegen vorgehen. Aber vielleicht ist es die bessere Alternative einfach mal bei ihm zu klingeln.
von Profi  
Punkte 0
Wie willst du denn die Vögel auf die gesetzlichen Ruhezeiten aufmerksam machen...eher schwierig!
von Profi  
Punkte 0
Würde auch versuchen, die freundlich darauf hinzuweisen, dass DIE NICHT ALLEINE AUF DER WELT SIND!!!

von Profi  
Punkte 0
Ich glaube Ruhezeiten sind vor 8 und ab 22 Uhr, wenn ich mich recht errinere. Aber bin mir nicht allzu sicher.
von Fortgeschritten  
Punkte 0
Am besten wirklich das direkte Gespräch suchen. Ist auf jeden Fall besser als direkt mit einem Anwalt oder so zu kommen, das sorgt meistens nur für noch mehr Ärger ;)
von Einsteiger  
Punkte 0
Gesetzlichen Ruhezeiten sind von 22 - 6 Uhr.

Nachbarn freundlich auf das Problem ansprechen und Lösungen suchen.

Am besten weiteren Verlauf hier posten und Antworten abwarten. Erst wenn Nachbar uneinsichtig ist und Vögel permanent weiter die Ruhe stören über weitere Schritte nachdenken/ weitere Schritte einleiten.
von Profi  
Punkte 0
Ruhezeit ist ab 22:00-10:00 also zumindest bei uns im Haus. Es gibt auch Zeiten von 22:00-07:00 aber vor 06:00 und nach 22:00 sollten die Papageie ruhig gestellt werden d.h. eine Decke über den Käfig, dann sind sie ruhig.
von Beginner  
Punkte 0
Leuts danke für die Ratschläge. Hab mit dem Nachbarn gesprochen und ab jetzt ist Ruhe ab 22:00 Uhr. Er meinte in seiner alten Wohnung waren die Wände wahrscheinlich dicker oder so, jedenfalls hat sich niemand dort beschwert.
von Einsteiger