Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere FAQ.

Unser Tipp: verzeichnis.ws ist ein moderiertes Verzeichnis für deutschsprachige Webseiten.Trage jetzt auch deine Webseite ein :-)
Close Sidebar
Werbung
lizenzfreie Tier- Fotos

news-city - Nachrichten aus der Welt


Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 2 Euro pro Woche. Fragen Sie uns!

Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Aktivste User 09/2017
  1. gonzola

    942 Punkte

  2. Hajue

    814 Punkte

  3. maworm

    740 Punkte

  4. Kineko312

    735 Punkte



5,346 Fragen

15,807 Antworten

66 unbeantwortete Fragen

468 Kommentare

42,587 Nutzer

Bewertungen zu 
gefragt.net

WerbeGratis Topliste

Lohnt es sich, Comic Hefte zu sammeln?

Punkte0
Ich habe meine Comic Hefte aus früheren Zeiten immer aufbewahrt. Kann es sein, dass diese einmal wertvoll sind? Gibt es da auch Börsen, so wie bei den Briefmarken? Mich würde interessieren, ob es auch besondere Ausgaben gibt, die sich teuer verkaufen lassen.
Gefragt 11 Jul in Freizeit von Ibu22 Fortgeschritten   3
Frage teilen
  

7 Antworten

Punkte0
Klar, es gibt wie in jedem Bereich auch im Comicbereich Sammler und besonders wertvolle Ausgaben. Aber ich denke da zählen eher ältere Ausgaben und spezielle Editionen dazu, die man sich gezielt besorgen muss. Wichtig wird auch sein, dass sie sich in einem guten Zustand befinden. Bei mehreren Bänden ist bestimmt auch die Vollzähligkeit wichtig.
Wie alt sind denn deine Comics und was für welche?
Beantwortet 12 Jul von Beatheee Profi   3 2
Punkte0
Ausschließlich in Bestzustand, Erstausgaben und meistens die Nr. 1.

Alles andere gibt es wie Sand am Meer, siehe Elektronik-Bucht usw.

Gruß
Beantwortet 12 Jul von Ashley Profi   1 1
Punkte0
Hi,

ich denke es schadet nicht die Hefte weiterhin zu sammeln.
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Wert steigt, ist nicht gering und wenn du sie jetzt verkaufst oder wegwirfst wäre es schade, wenn du später mal raus findest, das sie Wertvoll sind.
Beantwortet 12 Jul von ChristianNeumann Beginner   1
Punkte0
Klar, also ich würde zumindest meine alten Comics nicht mehr wegschmeißen und irgendwo einlagern - die werden sicherlich immer wertvoller, aber sollten dabei auch in einem passenden Zustand sein
Beantwortet 13 Jul von Pappinging Beginner   2
Punkte0
Ich denke auch, dass Comics vor allem dann wertvoll sind, wenn es seltene Ausgaben sind, die sich in einem sehr guten Zustand befinden. Da müsstest du dich mal schlau machen, was deine Ausgaben heute wert sein könnten.

Nicolas Cage zum Beispiel hat ein kleines Vermögen für den allerersten Superman-Comic ausgegeben, die Urausgabe sozusagen.
Beantwortet 13 Jul von Pauline  
Punkte0
Na klar lohnt es sich Comics zu sammeln, schon allein weil es Spaß macht sie zu lesen. ;) Manche Erstausgaben von z.B. Marvel oder DC Comics erzielen heutzutage Höchstbeträge bei Auktionen & Co.
Also immer schön fleißig sammeln, vielleicht wirst du irgendwann auch ein paar Schätze besitzen.
Beantwortet 14 Jul von Chichi25 Experte   1 10 4
Punkte0
Also ein Hammer Hobby ist das schonmal
Beantwortet 18 Jul von Alina840 Einsteiger   1
...