Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere FAQ.

Unser Tipp: verzeichnis.ws ist ein moderiertes Verzeichnis für deutschsprachige Webseiten.Trage jetzt auch deine Webseite ein :-)
Close Sidebar
Werbung
lizenzfreie Tier- Fotos

news-city - Nachrichten aus der Welt


Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 2 Euro pro Woche. Fragen Sie uns!

Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Aktivste User 10/2017
  1. gonzola

    945 Punkte

  2. Hajue

    814 Punkte

  3. maworm

    740 Punkte

  4. Kineko312

    737 Punkte



5,461 Fragen

16,205 Antworten

49 unbeantwortete Fragen

481 Kommentare

43,418 Nutzer

Bewertungen zu 
gefragt.net

WerbeGratis Topliste

Ausflugsziele in Linz - habt ihr Tipps für mich?

Punkte0
Liebe Community, ich würde meine Schwester gerne mit einem Wochenendtrip nach Linz nur für uns beide überraschen. Sie hat gerade eine schwere Zeit hinter sich und ich möchte ihr einfach etwas Gutes tun. Jetzt würde mich interessieren ob ihr ein paar Empfehlungen abgeben könntet. Wo kann man was gutes essen gehen, gibt es irgendwelche Museen, die man gesehen haben sollte? Abends gehen wir auch ganz gerne aus, was hat die Stadt da zu bieten? Ich würde mich sehr über Informationen freuen. Danke schon mal! LG
Gefragt 11 Aug in Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen von cheescakefreak Beginner   2
Frage teilen
  

1 Antwort

Punkte0
Hallo cheesecakefreek, ich war schon ein paar Mal in Linz. Ich kann dir folgende Empfehlungen geben: Deinen Namen nach magst du Süßes, ich würde einen Besuch in der Konditorei Jindrak vorschlagen. Dort gibt es die Linzer Torte nach Originalrezept, wenn man möchte kann man auch selbst backen in einem Workshop, unter Aufsicht eines Konditoren. Durch die Innenstadt könntet ihr schlendern, es gibt da u.a. Kirchen zu sehen. Wenn ihr dann Richtung Fluss geht, kommt  ihr zum Ars ELectronica und zum Lentos Museum. Das eine ist für Technik und Wissenschaft, das andere ist ein Kunstmuseum. Inhalte sind also ganz unterschiedliche, kann aber beide empfehlen.
Beantwortet 13 Aug von Schokohase Fortgeschritten   1
Hallo Schokohase,
ich danke dir vielmals für deine vielen Anregungen! Das mit der Linzertorte spricht mich sehr an, würde gerne so einen Workshop machen, meine Schwester backt extrem gerne. Ein Besuch im Museum wird sich bestimmt auch ausgehen, spannend klingen beide, das müssen wir uns noch überlegen welches wir besuchen! Weißt du vielleicht auch, ob man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut auskommt, oder würdest du uns eher raten, mit dem Auto zu kommen? Hast du vielleicht ein Lieblingsrestaurant, welches du uns empfehlen könntest? Wir essen beide gerne Hausmannskost! LG
Lieblingsrestaurant… hm.. das kommt natürlich auf die Küche an, ich könnte mich da nicht auf ein einziges Lokal festlegen. Das Lieblingsrestaurant… hm.. das kommt natürlich auf die Küche an, ich könnte mich da nicht auf ein einziges Lokal festlegen. Das Restaurant die Donauwirtinnen gefällt mir vom Konzept her sehr gut: Regionale, nachhaltige Küche, die Zutaten sind Bio und schmecken tut es natürlich auch. Für Sushi könnte ich das Herberstein empfehlen oder wenn du Lust auf Chinesisch hat das DAO, beide Lokale sind in der Innenstadt.
Du kannst sowohl öffentlich als auch mit dem Auto anreisen. In Linz ist prinzipiell alles sehr gut verbunden öffentlich, in der Innenstadt gehe ich am liebsten zu Fuß. Würdet ihr denn mit dem Zug oder mit dem Flugzeug hinfahren/fliegen?
Danke für deine Tipps, die klingen alle lecker und interessant, aber am besten hört sich das Restaurant „Donauwirtinnen“ für mich an, da meine Schwester sehr viel wert auf Nachhaltigkeit legt. Wir werden mit dem Zug anreisen, kommen aus Wien, das ist nicht so weit. Klingt auch gut, dass öffentlich alles gut erreichbar ist! :-)
Dann wünsche ich viel Spaß! Falls Du viel unterwegs bist, in Museen oder anderen Sehenswürdigkeiten oder mit den Öffis, dann würde sich auch die Linz Card für dich lohnen.
Hey, danke, freue mich schon sehr darauf! :-)
Werden bestimmt ein paar Museusmesuche einplanen! Was genau ist denn die Linz Card? Bekommt man da irgendwelche Vergünstigungen?
Kennst du das nicht von anderen Städten? Das ist eine Karte, für die man eben einmal zahlt und dann erhält man aber Museumseintritte gratis oder reduziert, Ermäßigungen bei Restaurants und auch die öffentlichen Verkehrsmittel sind dann billiger oder gratis. Im Fall von Linz sind die wichtigsten Museen damit ganz umsonst und Bus und Straßenbahn auch. Wenn du 2-3 Mal die Öffis nimmst und ein Museum besuchst, dann lohnt es sich meist schon.
Hey, das klingt ja cool! Wir wollen so einiges besichtigen, da wäre die ganz bestimmt von Vorteil! Werden auch öffentlich unterwegs sein, da zahlt die sich bestimmt aus! Kenne das überhaupt nicht von anderen Städten! Danke sehr für den Tipp!!
...