menu search
  • Registrieren
brightness_auto

Die beliebtesten Kategorien


more_vert
Liebe Community, ich würde meine Schwester gerne mit einem Wochenendtrip nach Linz nur für uns beide überraschen. Sie hat gerade eine schwere Zeit hinter sich und ich möchte ihr einfach etwas Gutes tun. Jetzt würde mich interessieren ob ihr ein paar Empfehlungen abgeben könntet. Wo kann man was gutes essen gehen, gibt es irgendwelche Museen, die man gesehen haben sollte? Abends gehen wir auch ganz gerne aus, was hat die Stadt da zu bieten? Ich würde mich sehr über Informationen freuen. Danke schon mal! LG
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte beantworte die Frage.
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

more_vert
Hallo cheesecakefreek, ich war schon ein paar Mal in Linz. Ich kann dir folgende Empfehlungen geben: Deinen Namen nach magst du Süßes, ich würde einen Besuch in der Konditorei Jindrak vorschlagen. Dort gibt es die Linzer Torte nach Originalrezept, wenn man möchte kann man auch selbst backen in einem Workshop, unter Aufsicht eines Konditoren. Durch die Innenstadt könntet ihr schlendern, es gibt da u.a. Kirchen zu sehen. Wenn ihr dann Richtung Fluss geht, kommt  ihr zum Ars ELectronica und zum Lentos Museum. Das eine ist für Technik und Wissenschaft, das andere ist ein Kunstmuseum. Inhalte sind also ganz unterschiedliche, kann aber beide empfehlen.
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Hallo Schokohase,
ich danke dir vielmals für deine vielen Anregungen! Das mit der Linzertorte spricht mich sehr an, würde gerne so einen Workshop machen, meine Schwester backt extrem gerne. Ein Besuch im Museum wird sich bestimmt auch ausgehen, spannend klingen beide, das müssen wir uns noch überlegen welches wir besuchen! Weißt du vielleicht auch, ob man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut auskommt, oder würdest du uns eher raten, mit dem Auto zu kommen? Hast du vielleicht ein Lieblingsrestaurant, welches du uns empfehlen könntest? Wir essen beide gerne Hausmannskost! LG
thumb_up_off_alt 0 thumb_down_off_alt 0
more_vert
Lieblingsrestaurant… hm.. das kommt natürlich auf die Küche an, ich könnte mich da nicht auf ein einziges Lokal festlegen. Das Lieblingsrestaurant… hm.. das kommt natürlich auf die Küche an, ich könnte mich da nicht auf ein einziges Lokal festlegen. Das Restaurant die Donauwirtinnen gefällt mir vom Konzept her sehr gut: Regionale, nachhaltige Küche, die Zutaten sind Bio und schmecken tut es natürlich auch. Für Sushi könnte ich das Herberstein empfehlen oder wenn du Lust auf Chinesisch hat das DAO, beide Lokale sind in der Innenstadt.
Du kannst sowohl öffentlich als auch mit dem Auto anreisen. In Linz ist prinzipiell alles sehr gut verbunden öffentlich, in der Innenstadt gehe ich am liebsten zu Fuß. Würdet ihr denn mit dem Zug oder mit dem Flugzeug hinfahren/fliegen?
thumb_up_off_alt 0 thumb_down_off_alt 0
more_vert
Danke für deine Tipps, die klingen alle lecker und interessant, aber am besten hört sich das Restaurant „Donauwirtinnen“ für mich an, da meine Schwester sehr viel wert auf Nachhaltigkeit legt. Wir werden mit dem Zug anreisen, kommen aus Wien, das ist nicht so weit. Klingt auch gut, dass öffentlich alles gut erreichbar ist! :-)
thumb_up_off_alt 0 thumb_down_off_alt 0
more_vert
Dann wünsche ich viel Spaß! Falls Du viel unterwegs bist, in Museen oder anderen Sehenswürdigkeiten oder mit den Öffis, dann würde sich auch die Linz Card für dich lohnen.
thumb_up_off_alt 0 thumb_down_off_alt 0
more_vert
Hey, danke, freue mich schon sehr darauf! :-)
Werden bestimmt ein paar Museusmesuche einplanen! Was genau ist denn die Linz Card? Bekommt man da irgendwelche Vergünstigungen?
thumb_up_off_alt 0 thumb_down_off_alt 0
more_vert
Kennst du das nicht von anderen Städten? Das ist eine Karte, für die man eben einmal zahlt und dann erhält man aber Museumseintritte gratis oder reduziert, Ermäßigungen bei Restaurants und auch die öffentlichen Verkehrsmittel sind dann billiger oder gratis. Im Fall von Linz sind die wichtigsten Museen damit ganz umsonst und Bus und Straßenbahn auch. Wenn du 2-3 Mal die Öffis nimmst und ein Museum besuchst, dann lohnt es sich meist schon.
thumb_up_off_alt 0 thumb_down_off_alt 0
more_vert
Hey, das klingt ja cool! Wir wollen so einiges besichtigen, da wäre die ganz bestimmt von Vorteil! Werden auch öffentlich unterwegs sein, da zahlt die sich bestimmt aus! Kenne das überhaupt nicht von anderen Städten! Danke sehr für den Tipp!!
thumb_up_off_alt 0 thumb_down_off_alt 0
more_vert
Hallo,
die Linz Card ist wirklich großartig, wenn man sich viele Museen ansehen möchte. Wenn du deine Schwester aufmuntern willst, kann ich dir auch eine Fahrt mit der Grottenbahn empfehlen. Die ist zwar eher etwas für Kinder, aber es ist so nett gemacht, dass man sich selbst wieder wie ein Kind fühlt. Wenn du nach guten Restaurants suchst, sieh dich einfach einmal auf https://susi.at/ um und zwar in der Nähe vom Hauptplatz oder noch besser in der Altstadt. In der Altstadt gibt es auch ein paar nette Cocktailbars. Wo ich selbst noch nicht war, aber was sehr cool sein soll ist der neue Club bzw. Veranstaltungsraum "Oben" in Linz.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit,
Thessa
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Gepinnte Fragen

Ostern ist ein christliches Fest, das die Auferstehung von Jesus Christus feiert. Es ist eines der wichtigsten Feste im christlichen Kalender und wird jedes Jahr am ersten Sonntag nach dem ersten V...
Total Besucher Online: 7
Mitglieder: 0 Gãste: 7

11,414 Fragen

31,093 Antworten

1,109 Kommentare

21,273 Nutzer

Werbung


Gefällt dir gefragtnet und möchtest uns unterstützen? Dann leiste jetzt einen kleinen Beitrag dazu, damit das Forum erhalten bleibt. Danke!



huskyspass.ch - Ballspiel


klickspass.ch - Osterspiel

Werbung

Mach Mit! Kostenlose Views für die eigene Homepage sammeln(Getestet uns als seriös entfunden)

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Top 10 diesen Monat
  1. BeautyLiz113 Punkte
  2. Klickianer87 Punkte
  3. AntonW198912 Punkte
  4. Guenther1910 Punkte
  5. Carpedi8 Punkte
  6. Miria7 Punkte
  7. Tetumo6 Punkte
  8. Jannis995 Punkte
  9. Melanie785 Punkte
  10. Cluedo74 Punkte
Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de