gefragt.net

Top Kategorien


648 Aufrufe
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Hey! Ich habe das Gefühl es gibt so viele Studienfachrichtungen mit IT-Einfluss. Wirtschaftsinformatik, Game Development, App-Entwicklung, etc. pp. Lohnt sich da überhaupt noch einen Bachelor in Informatik zu machen und sich danach zu spezialisieren oder sollte ich mich schon vorher entscheiden und dementsprechend etwas anderes studieren... HankyBoy!
0% Rating 0 beste Antwort aus 47 Fragen

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

8 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Also ich denke, dass das ganze Thema quasi grad erst im kommen ist. Die Weiterentwicklung hört ja nicht einfach auf und gut ausgebildete Fachkräfte in der IT-Branche werden immer gesucht! Damit kannst du nichts falsch machen. Du solltest allerdings auch ein Fabel dafür haben... Ansonsten macht es nicht wirklich Spaß und wird dich auf Dauer nicht glücklich stimmen.
Es ist ein Bereich, in dem lebenslanges Lernen groß geschrieben wird. Und gutes Geld kannst du da auch verdienen ;)
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Allein wenn man bedenkt, dass gerade das Internet hoch im Kurs ist und noch lange nicht endet, lohnt sich ein Informatik Studium allemal. In fast jeder Branche werden Computer und Internet genutzt. Das ist heutezutage unerlässlich.

Kurz: Es lohnt sich wirklich.
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Ich würde auch direkt mal JA sagen!
Allein auch die ganze Vernetzung von Haushalten oder Haushaltsgegenständen durch das Internet.. Smartphones, Tablets und Co besitzt ja auch fast jeder.

Ich finde eine Spezialisierung gar nicht mal so schlecht. Man weiß in der Regel auch vorher was einem gefällt, wieso also nicht direkt in die Richtung gehen. Ich kann aber verstehen, wenn man das Gefühl hat von Anfang an viel auszuschließen.
Ich selbst habe ein Fernstudium (Psychologie) abgeschlossen und konnte durch den Aufbau schon nebenher Praktika machen und arbeiten gehen ( https://www.wb-fernstudium.de/kursseite/bachelor-studiengang-informatik-bsc.html als Beispiel). So kann man schon Erfahrung in seinem Gebiet sammeln, was ich ganz spannend finde.

Also wenn du Spaß an Informatik hast ist das auf jeden Fall ein Job mit sehr guten Aussichten!
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Ich denke alle Studiengänge in der Richtung sind nach wie vor sehr gefragt.
Kommt halt wirklich darauf an, was du gerne machen möchtest. Wenn du dir da noch nicht sicher bist, ist der allgemeine Bachelor sicher ganz gut.
Alternativ gäbe es auch noch die Möglichkeit einer Ausbildung zum Fachinformatiker, auch dieser Beruf wird von z.B. Software-Entwicklungsfirmen sehr gefragt, hier findest du Infos dazu: https://www.hr4you.de/ausbildung/
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Die Entwicklung in der Technik, unabhängig davon ob das im Fahrzeug oder im Computer ist, ist doch noch längst nicht beendet. Und vor allem weiss keiner, wohin uns der Weg noch führt. In der Informatik liegt da wohl am meisten Potential. Ich online meinen MBA bei http://www.allensbach-hochschule.de gemacht. Und ich denke darüber nach mich noch in Richtung Informatik zu spezialisieren
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Ich denke, dass derjenige glücklich ist, der leicht und schnell Sprachen lernt. Ich könnte nie damit prahlen. Ich kenne Fälle, in denen die Leute Sprachen gelernt haben, indem sie ausländische Literatur gelesen oder Filme gesehen haben, na ja, vielleicht passt das jemandem. Jemand braucht wirklich Hilfe und einen kompetenten Tutor. Ich kann verschiedene Plattformen babbel.com und duolingo.com empfehlen, aber ich sage gleich, dass sie nicht sehr budgetär sind, aber preply.com ist eine ziemlich gute Option.