Bei uns kostet fragen nichts!
Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.


NEU: Sprüche und Witze auf gefragt.net/gesagt
Close Sidebar
Total User Online: 3
Mitglieder: 0 Gãste: 3


Werbung

huskyweb.ch - Schlittenhunde


Mach Mit! Kostenlose Views für die eigene Homepage sammeln(Getestet uns als seriös entfunden)

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Aktivste User 01/2022
  1. Papayas

    1463 Punkte

  2. gonzola

    1188 Punkte

  3. Kineko312

    863 Punkte

  4. Mattilli

    826 Punkte



8,834 Fragen

26,122 Antworten

184 unbeantwortete Fragen

829 Kommentare

21,483 Nutzer

Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
0 Punkte
Muss man den Gabelstapler-Führerschein machen, auch wenn man allein im Betrieb ist? Gibt es Alternativen?
in Vertrieb und Logistik von Fortgeschritten (235 Punkte)  
User- Statistik
Fragen: 11 Antworten: 71 Kommentare: 5

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Du meinst, in einem Ein-Mann-Unternehmen? Ja, dann musst du auch einen Gabelstaplerfühererschein haben. Einfach deshalb, weil du auch alleine einen "Unfall" haben könntest, die Versicherungen schreiben das vor und das ist Gesetz geworden.

Es heißt: Wer in einem gewerblichen Betrieb einen Frontstapler oder ein anderes angetriebenes Flurförderzeug führen muss, muss seine Eignung und Ausbildung durch einen Staplerschein nachweisen.
https://www.staplerberater.de/sicher-stapler-fahren/flurfoerdermittelschein/staplerschein-haeufige-fragen
von Fortgeschritten (207 Punkte)  
0 Punkte
Bei uns im Getränkehandel haben wir auf den Einsatz des Staplers verzichtet und uns stattdessen einen Hochhubstapler zugelegt. Sie sind einfach und ohne Führerschein zu bedienen. Ihre Stärken kommen überall dort zum Tragen, wo schnelles Arbeiten gefragt und Sicherheit oberstes Gebot ist – und das auch dann, wenn nur wenig Platz zur Verfügung steht. Deshalb sind diese Hochhubwagen mit ihrem schmalen Chassis nicht nur wendig, sondern führen das Lasthandling auch besonders präzise aus. Außerdem rangieren und beschleunigen sie feinfühlig, ruckfrei und energiesparend. Unseren haben  wir bei https://www.haja-witten.de gekauft
von Fortgeschritten (188 Punkte)  
0 Punkte
Alternativ kannst du auch 100 Chinesen einstellen.
von Fortgeschritten (184 Punkte)  
0 Punkte

Ich hoffe der Betrieb, also das Lager wo du mit dem Gabelstapler arbeitest ist gut abgesichert. Vor allem in einer Halle mit Hochregallager besteht ein sehr großes Unfallrisiko. Guck dir das mal an: https://www.industriebedarf24-shop.de/rammschutz-fuer-regale und dann kannst du genau schauen, ob eurer Betrieb derartigen Rammschutz für Regale installiert hat und dann weißt du, ob du auf der sicheren Seite bist, oder eben nicht. 

Falls nicht, dann sprich mit den Verantwortlichen, denn es gibt keinen preiswerteren und effektiveren Schutz, den man so leicht anbringen kann. 



von Beginner (35 Punkte)  
0 Punkte

Ich musste auch einen machen und bin eigentlich auch froh darüber. So lernt man einfach noch viele Dinge, die man so nicht gewusst hätte. Demnach kann ich dir wirklich empfehlen, den Führerschein zu machen. 

Im Betrieb habe ich nun schon 2 Stapler und kann die ohne Probleme bedienen. Neulich musste ich neue Teile für die Stapler kaufen. 

Habe den Staplerkönig gefunden. Da habe ich gute Ersatzteile und Anbauteile gefunden. Vielleicht kann es dir helfen, wenn du mal nach Ersatzteilen suchst.

von Experte (1,463 Punkte)