gefragt.net

Geniesse das neue Design auf der Gefragtnet- Community :-)
Nutze die neuen Funtionen und bewerte Antworten. Teste auch der neue Dunkel- oder Hell- Modus. Du kannst ihn einstellen, indem du rechts oben auf dein Profilbild klickst (wenn du eingeloggt bist).
87 Besuche

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Hallo zusammen,


also die Angst vor dem Zahnarzt kannst du dem Kind eigentlich nur durch Gespräche nehmen, rede doch offen mit ihm darüber warum er Angst hat, Du musst seine Sorgen ernst nehmen und sie ausräumen.


Was genau sind denn die Problemen mit den Zähnen? Könnte ein Kieferorthopäde evtl. weiterhelfen? Ich war erst kürzlich mit meinem Sohn (9 Jahre) beim Kieferorthopäden und da gehört eine umfassende Beratung für das Kind selbstverständlich dazu, da wird alles ausführlich besprochen, der Kieferorthopäde nimmt sich Zeit und erklärt alle Angelegenheiten klar verständlich und nachvollziehbar. Meinem Sohn ist auch immer etwas mulmig beim Arzt, aber bei meinem Kieferorthopäden im KFO Zentrum ist alles so kindgerecht eingerichtet und die Mitarbeiter gehen so alle liebevoll mit den Kindern um, da ist Angst überhaupt kein Thema! Vielleicht ist das eine Alternative für dich, kannst du dir ja mal Ruhe anschauen. Es gibt das KFO Zentrum auch in Duisburg: mehr dazu erfahren.


Lieben Gruß