gefragt.net

Top Kategorien


0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Hallöchen,

meine Schwester und ich haben das Haus unserer Großeltern im Wuppertal geerbt. Da wir nicht vorhaben dort einzuziehen, wollen wir es gerne verkaufen und eine Anzeige ins Internet stellen. Wir haben allerdings keinen Plan, wie viel das Häusschen wert ist.
Wie bewertet man am besten eine Immobilie? Durch einen Makler oder gibt es da noch andere Wege?
2% Rating 1 beste Antwort aus 45 Fragen

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Tag!

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder ihr holt euch einen Gutachter oder Makler ins Haus und lasst so den Wert schätzen. Ist aber natürlich nicht ganz billig. Lasst euch auch von mehr als einem Makler ein Angebot machen.

Einen groben Schätzwert könnt ihr euch auch online ausrechnene lassen, wie zum Bespiel hier die Möglichkeit geboten wird: https://vonbaum.immobilien/immobilie-bewerten/
Eine Online-Bewertung ist auch mit keinerlei Kosten verbunden.
Es spielen sehr viele Faktoren mit, wie viel eine Immobilie wert ist. Mit einbezogen werden zum Beispiel: Zustand des Hauses, Lage, Alter, Infrastruktur, Einrichtung etc.


MfG