gefragt.net

Geniesse das neue Design auf der Gefragtnet- Community :-)
Nutze die neuen Funtionen und bewerte Antworten. Teste auch der neue Dunkel- oder Hell- Modus. Du kannst ihn einstellen, indem du rechts oben auf dein Profilbild klickst (wenn du eingeloggt bist).
82 Besuche
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Hallo.

Ich hatte einen Kratzer in der Fensterscheibe in meiner Küche. Ich habe mich im Internet dazu schlau gemacht und gelesen, dass man kleinere Kratzer auch selbst behandeln kann. Also bin ich in den Baumarkt gegangen und habe Glaspolitur gekauft - Ich habe nur ganz wenig auf ein Poliertuch getan und bin vorsichtig mit kreisenden Bewegungen über den Kratzer. Also eigentlich so, wie es in der Anleitung stand. Weiter unten steht noch eine Anmerkung die ich natürlich zu spät gelesen habe:

„Beachten Sie: Durch den Schleifvorgang kann das Glas mitunter matt werden! Außerdem eignet sich diese Methode nur, wenn Sie kleine, oberflächliche Glaskratzer entfernen wollen.“

Quelle: https://www.gelbeseiten.de/themenwelt/hg/Praktische-Tipps/Haushaltstipps/Glaskratzer-entfernen-Wie-Sie-Scheiben-kinderleicht-reparieren

Meine Scheibe ist an der Stelle jetzt ziemlich matt. - Und es wird auch nach dem wegwischen der Politur oder putzen mit Fensterreiniger nicht mehr wirklich klar.
Toll. Was soll ich jetzt machen? Hat jemand Erfahrung? Könnte ich das ganze mit einer teureren Politur nochmal überarbeiten?

Danke für eure Hilfe!

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Auuutsch! Da hast Du jetzt aber echt ein Problem. Solche Polierpasten arbeiten oft mit ganz feinen Festkörpern die, wenn man es sich im Großen vorstellt, wie eine Scheuermilch oder eine Zahnpasta arbeiten. Mit letzterer hättest Du wohl bei einem Mini-Kratzer einen schöneren Erfolg gehabt, zumindest aber auch keinen schlechteren.

Aber, nun ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Vermutlich sieht Deine Scheibe jetzt so aus, wie Trinkgläser aussehen, wenn man sie zu oft in der Spühlmaschine wäscht. Weg zu bekommen ist das dann schwierig. Mischen Sie doch mal etwas Salz und etwas Essig zu einer breiigen Substanz, geben diese auf ein Tuch und wischen damit über die milchige Stelle (ggf. auch mehrmals). Wenn das überhaupt keine Besserung bringt, dann brauchen Sie wohl einen Glas-Profi.