Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.

www.geblitzt.de

Unser Tipp: verzeichnis.ws ist ein moderiertes Verzeichnis für deutschsprachige Webseiten.Trage jetzt auch deine Webseite ein :-)
Close Sidebar
Total User Online: 4
Mitglieder: 0 Gãste: 4




Werbung
www.AutoErsatzTeile24.ch

huskyweb.ch - Schlittenhunde

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!

Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!

Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
Hallo!

Im Sport Bereich wird bekanntermaßen oft als Saison-Vorbereitung zusammen irgendwelche Aktivitäten unternommen, um den Teamgeist zu stärken und das Gemeinschaftsgefühl zu verbessern. Meint ihr das sowas bald auch in anderen Bereichen Anklang findet? In der Familie oder auf Arbeit?

Auf die Frage kam ich wegen dem Artikel: https://www.sz-online.de/nachrichten/teambuilding-ist-mehr-als-zusammen-bootfahren-4003562.html
in Meinungen von Beginner  
User- Statistik
Fragen: 11 Antworten: 35 Kommentare: 0

2 Antworten

Punkte 0

Sowas gibt es doch schon lange. Früher nannte man das halt Weihnachtsfeier oder Sommerfest. Dass dort ein Gemeinschaftsgefühl erzeugt wird, war selbstverständlich. Heute heißt es, dass Firmen unbedingt was in Richtung "Teambuilding" machen sollten, um ein angenehmes Arbeitsklima zu fördern. Mitarbeitern soll vom Chef eine Wohlfühloase gewährt werden und zum Dank darf er sich von denen duzen lassen. 


Grundsätzlich habe ich aber auch nichts gegen Veranstaltungen, Betriebsausflüge oder meinetwegen "Teambuilding"-Maßnahmen. Sowas kann ja auch Spaß machen. Gerade wenn es in Richtung Sport oder Outdoor geht. Schau mal hier: https://www.alpha-crew.de/teambuilding-event/ 


Immer noch besser als die alljährliche Weihnachtsfeier auf der Bowlingbahn oder das Xte Sommerfest aufm Firmengelände mit Bratwurst, Bier und Small Talk mitm Chef.... Mal sehen was dieses Jahr noch bei uns so ansteht...


Beste Grüße

von Profi  
Punkte 0

Ähem. Sorry, dass ich das jetzt frage. Aber hast du schon einmal in einer Firma gearbeitet. Das ist doch inzwischen Standard, dass Teamevents, Motivationsmeetings oder wie man das auch nennen will, veranstaltet werden. Die einen machen gemeinsam eine Radtour, die anderen besuchen den Weihnachtsmarkt etc. Allerdings ist das nicht gerade erst entstanden, sondern seit Jahren Gang und Gäbe.


Grundsätzlich finde ich auch Firmenevents mit sportlichen Hintergrund eine gute Sache, allerdings muss immer auch die Interessen und Fähigkeiten des Einzelnen berücksichtigt werden. Mit dem ganzen Team klettern gehen, obwohl mehrere Höhenangst hat, sorgt nur für Unzufriedenheit.

von Fortgeschritten