Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.

Unser Tipp: verzeichnis.ws ist ein moderiertes Verzeichnis für deutschsprachige Webseiten.Trage jetzt auch deine Webseite ein :-)
Close Sidebar
Total User Online: 2
Mitglieder: 0 Gãste: 2




Werbung
www.AutoErsatzTeile24.ch

news-city - Nachrichten aus der Welt


Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!

Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Aktivste User 08/2019
  1. gonzola

    1034 Punkte

  2. Papayas

    907 Punkte

  3. Leme1989

    824 Punkte

  4. Kineko312

    817 Punkte



7,380 Fragen

21,215 Antworten

98 offene Fragen

638 Kommentare

21,185 Nutzer


Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
Hi!

Was ist dran, an dieser sogenannten Wunderfrucht namens Acai-Beere? Ist diese Beere wirklich so gesund, oder ist das bloßes Hipster-Denken und ein gehyptes Super-Food, das nur überteuert ist, aber sonst nichts bringt, außer das Geldbörserl zu schmälern?

Was sagt ihr?

LG
in Essen & Trinken von Fortgeschritten  
User- Statistik
Fragen: 60 Antworten: 59 Kommentare: 0

6 Antworten

Punkte 0

Hey,


egal ob Hipster-Frucht oder nicht, die Beere ist auf jeden Fall gesund. Schau dir mal bitte an, was die alles für eine Wirkung hat: https://www.fid-gesundheitswissen.de/pflanzenheilkunde/acai-beere/#Acai%20Beere%20Heilwirkung


Mir persönlich ist wurscht, ob das dann jeder im Müsli hat oder nur ich, hauptsache ich bin auf die positive Wirkung aufmerksam geworden, die Beere schmeckt mir und peppt mein Essen ein wenig auf. Immer das Gleiche zu essen, wird ja auch fad. Ich hab außerdem immer Eisenmangel und daher ist die Beere auch hilfreich. Klar, wenn du nur Fast Food in dich reinstopfst, dann wird es dir nichts bringen. Aber wenn du dich ausgewogen ernährst, dann unterstützt die Beere deine Gesundheit. Ist doch gut :) Trend ist daher nicht immer schlecht!


LG

von Fortgeschritten  
Punkte 0

Also dass an der Acai Beere gar nichts dran ist, glaube ich nicht. Die wird bestimmt gesund sein!

Die Frage, die ich mir stelle ist halt, ist diese Beere wirklich gesünder, als heimische Beeren wie die Himbeere oder die Brombeere oder so? Davon bin ich persönlich nicht so überzeugt, aber ich muss sagen, dass ich mich bislang auch noch nicht wirklich damit auseinandergesetzt habe. Wenn möglich kaufe ich eher regional und saisonal, dann müssen die Produkte auch nicht erst um die halbe Welt geflogen werden.

Außerdem gärtnere ich auch selbst ein bisschen und ich glaube, dass es überhaupt am besten ist, wenn man sein eigenes Obst und Gemüse selbst anbaut. Alles geht natürlich nicht, aber manches eben schon. 

von Fortgeschritten  
Punkte 0
In Sibirien wird die schon immer gegessen! Meine russische Großmutter macht mir immer einen Früchtetee aus den Beeren
von Beginner  
Punkte 0

Die hat schon ordentlich Vitamin. Dass die so gehyped wird ist aber eher eine Hipstersache...

von Profi  
Punkte 0

Die Beere ist sicherlich gesund, aber ich weiß nicht, ob es so gut ist, sie zu kaufen, weil sie ja von sehr weit her kommt. Man sollte da lieber zu einheimischen Früchten greifen. Habe mal gelesen, dass die Heidelbeere sehr gesund sein soll. Diese Acai Beere schmeckt zudem echt bitter, habe mir mal einen Saft aus diesen Beeren gekauft und der hat mir wirklich überhaupt nicht geschmeckt.

von Beginner  
Punkte 0

Wie bereits erwähnt hat die Acai-Beere sehr viele Vitamine und positive Eigenschaften. Auf Vitaminexpress.org gibt es dazu auch, wie zu unzähligen anderen Superfoods, viele interessant Artikel dazu. Die Artikel sind auch wirklich interessant und für jeden verständlich zu lesen. Auch wenn man sich noch nicht mit dem Thema beschäftigt hat.

von Einsteiger