Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.

Unser Tipp: verzeichnis.ws ist ein moderiertes Verzeichnis für deutschsprachige Webseiten.Trage jetzt auch deine Webseite ein :-)
Close Sidebar
Total User Online: 2
Mitglieder: 0 Gãste: 2




Werbung
www.AutoErsatzTeile24.ch

news-city - Nachrichten aus der Welt


Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!

Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!

Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
Hallo, meine Lieben!

Meine Schwester braucht dringend Hilfe. Sie sammelt einfach alles. Sie kann nichts wegwerfen, nicht mal die Steckerl vom Steckerleis überlässt sie der MA48, denn "damit könnte man ja noch was basteln".
Ihr Haus sieht aus, als hätte man es mit einer Schaufel befüllt.

Wie kann ich ihr helfen?
in Schädlingsbekämpfung von Fortgeschritten  
User- Statistik
Fragen: 28 Antworten: 56 Kommentare: 1

3 Antworten

Punkte 0

Hi!


Hat sie denn selbst wenigstens eingesehen, dass sie ein Problem hat? Wenn nicht, wird es sehr schwierig, ihr zu helfen. Falls sie sich dessen allerdings bewusst ist, ist der beste erste Schritt wohl der zum Psychologen.


Dann könnt ihr mal daran denken, das  Haus auszuräumen. Ich hatte selbst einen solchen Fall im Freundeskreis, das ist nicht schön, da holt ihr euch lieber professionelle Hilfe bei einem Räumungsunternehmen, wie zB. hier: http://raeumungen.at/wohnungsraeumung-wien/


Das wird deiner Schwester bestimmt helfen. Schönen Gruß

von Fortgeschritten  
Punkte 0

Du kannst sie ja mal zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch bei einem Psychologen mitnehmen, vielleicht erkennt sie dann ihr "Problem". Oder, etwas unkonventioneller, du drehst ein Video in ihrem Haus und zeigst ihr quasi durch die Linse was sie vielleicht gar nicht so schlimm wahrnimmt. Bei korpulenten Leuten Hilft es ja z.B. auch oft wenn sie sich auf einem Foto sehen, weil sie beim täglichen Blick in den Spiegel ihren Körper gar nicht so wahrgenommen haben. Aber mach ihr keine Vorwürfe, damit drängst du sie nur in eine Verteidigungsposition, bei der sie dicht macht.

LG

von Beginner  
Punkte 0

Ich habe mal bei einen Artikel der Servus Apotheke, einer Internetapotheke, gelesen, dass man Messies meist nur mit professioneller Hilfe helfen kann. Einen Therapeuten zum Beispiel. Angehörige schaffen es meist nicht dem Betroffenen zu helfen. Vielleicht hat deine Schwester so etwas schon einmal angedacht? Ist sie sich ihrem Problem bewusst? 

vor von