Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.

www.geblitzt.de

NEU: Sprüche und Witze auf gefragt.net/gesagt
Close Sidebar
Total User Online: 9
Mitglieder: 0 Gãste: 9


Werbung
www.AutoErsatzTeile24.ch

Spiele jetzt das grosse Huskyspass-Memory und werde ein Meister!
klickspass.ch - Osterspiel

huskyweb.ch - Schlittenhunde


Mach Mit! Kostenlose Views für die eigene Homepage sammeln(Getestet uns als seriös entfunden)

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!

Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
Hallo!

Ich bin jetzt schon so lange berufstätig und lungere dann zu hause einfach nur rum, was mich irgendwie depri macht. Jetzt habe ich überlegt, ob ich nicht ein neues Hobby ausprobieren soll. Nichts sowas 0-8-15 wie ein neues Instrument lernen oder irgendeine Sportart.

Ich suche irgendetwas ausgefallenes. Ich bin zwar gerne draußen, aber suche auch etwas, das irgendwie in einer Gemeinschaft unternommen wird. Wisst ihr, was ich meine?

Ich freue mich auf ein bisschen brainstorming
in Hobbys von Fortgeschritten  
User- Statistik
Fragen: 16 Antworten: 77 Kommentare: 1

7 Antworten

Punkte 0

Wenn du gerne raus gehst mit der Community: Wie wäre es mit einer Jogging gang? Es gibt viele, die sich für sowas treffen, oder einfach nur, um spazieren zu gehen. Oder geht das wieder zu sehr in Richtung Sport.

Wenn du trotz allem gerne aktiv bist, würde mir noch historische Nachstellungen oder LARP einfallen. Habe dir mal gezeigt wo ich meine Sachen organisiert habe. Dort ist man wirklich viel draußen und stellt quasi das Leben der Vergangenheit nach. Da gibt es auch ganz viele Möglichkeiten was die Epochen angeht. Mittelalter ist zwar am weitesten verbreitet, aber es gibt auch solche Gruppen aus z.B. Römerzeit oder Wikingerzeit. Da bist du wirklich ganz frei in deiner Entscheidung und es ist auf jeden Fall eine Gruppenaktivität. 

Das ist zumindest alles, was mir soweit einfällt.

von Experte  
Punkte 0

Ja ich muß sagen das Kenne ich auch sehr gut, ich bin sehr gerne in der Natur untrwegs und  schau mir gerne schöne Gegenden an.Als nächstes möchte ich zum Angeln nach Norwegen fahren.Das ist ein sehr ruhiger Sport und ich mach das gerne auch zusammen mit guten Freunden.Ich habe mich da jetzt auch hier wegen einer guten Ausrüstung umgesehen. https://www.angel-berger.de

Liebe Grüße Ben

von  
Punkte 0

Wir lieben den Skisport! Das erste Mal, als wir in Lienz Skifahren waren, habe ich echt nicht gedacht, wie sehr mir das gefallen würde :D Ist zwar ein nicht ganz so günstiges Hobby, aber wenn man eine Ausrüstung hat, ich das teuerste gestemmt. Wir haben uns auch einen Stammort in Lienz https://www.hoteltraube.at/ gefunden, wo wir auch einfach mal spontan ein paar Tage verbringen, top  :Daumenhoch:

von Beginner  
Punkte 0

Versuchs doch mal mit Terraristik. Das ist total spannend, wahnsinnig vielfältig und hat für wirklich jeden was zu bieten. Klar, das Zubehör ist meist nicht so billig, aber das Ganze lohnt sich wirklich, speziell wenn du dir als Anfänger was Pflegeleichtes holst. Vogelspinnen sind da sehr empfehlenswert, aber falls du die nicht magst, gehen auch Achatschnecken oder verschiedenste Insekten wie Rosenkäfer, Grillen oder Gespenstschrecken, von denen auf den Terraristikbörsen -zig Arten im Angebot sind. Oder wie wäre es mit Chinesischen Rotbauchunken oder Feuerbauchmolchen, die pflegeleicht und noch dazu niedlich sind. Reptilien sind auch toll, aber als Anfänger würde ich von denen erstmal die Finger lassen. Wie gesagt, die Vielfalt ist enorm, also denk mal drüber nach...

von  
Punkte 0

Was hast du denn früher so gemacht. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass du immer nur in der Schule oder Arbeiten warst. Also ich mache mit meinem Mann von Zeit zu Zeit Kochkurse. Da man hier mit anderen Teilnehmern seine Erfahrungen austauschen kann und jeder dort gerne kocht, macht das wirklich Spaß. Wir laden dann unsere Freunde zu uns ein und kochen alle zusammen. Weiß nicht, ob das für dich ein Hobby ist. Wenn du gerne in der Natur bist, kannst du auch Fotografie ausprobieren. Wenn du eher in der Gemeinschaft sein willst, dann sind gerade Sportarten das einzige was mit einfällt. Sowas wie Klettern oder andere Sportarten, die man zu zweit oder mehr machen kann. Am besten du probierst einfach mal ein paar Sachen aus. Da findest du sicher das richtige Hobby für dich.


Lg

von  
Punkte 0

Wie wäre es denn mit etwas Handwerklichem? Bisher habe ich meine Möbel immer bei einer Tischlerei Bad Bentheim in Auftrag gegeben. Die haben mir schon einen tollen Massivholztisch und ein Eckregal für mein Wohnzimmer angefertigt. Da ich auch sehr auf Unikate stehe, habe ich mir nun vorgenommen, auch mal selber handwerklich tätig zu werden. Ich habe mir schon das nötige Material besorgt und werde morgen erstmal mit einem einfachen Beistelltisch anfangen. 

von Beginner  
Punkte 0

Ich habe letztes Jahr im Urlaub in Südtirol das Klettern für mich entdeckt. Zuhause übe ich jetzt immer in Kletterhallen, in den Bergen macht es aber natürlich viel mehr Spaß. Im September habe ich eine Woche im Hotel Val di Fiemme gebucht, darauf freue ich mich schon richtig. Dann kann ich endlich wieder in den Bergen klettern!

von Fortgeschritten