gefragt.net

Geniesse das neue Design auf der Gefragtnet- Community :-)
Nutze die neuen Funtionen und bewerte Antworten. Teste auch der neue Dunkel- oder Hell- Modus. Du kannst ihn einstellen, indem du rechts oben auf dein Profilbild klickst (wenn du eingeloggt bist).
234 Besuche
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Mein Vater leidet seit einiger Zeit an ständiger Müdigkeit. Er ist dauernd erschöpft und muss oft Pausen machen. Ohne Pause schafft er es nicht mal zu sich in die Wohnung, die im ersten Stock liegt. Normalerweise ist das kein Problem. Er hat zwar einige Probleme mit seinen Knien, das hat ihm aber bis jetzt nicht daran gehindert aktiv zu sein. Jetzt hingegen zieht er sich immer weiter zurück und kann wenig unternehmen weil er ständig erschöpft ist.
Ist Erschöpfung eine Krankheit?
Was hilft gegen Erschöpfung und was kann man dagegen tun?
Hat eventuell jemand Erfahrungen in diese Richtung gemacht?
So alt ist mein Vater jetzt auch wieder nicht, dass er nicht mehr die Wohnung verlassen kann.
13% Rating 1 x beste Antwort aus 8 Fragen

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

7 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Schläft er den ausreichend bzw erholsam? Es könnte ja sein, dass ihn zurzeit etwas beschäftigt und er deswegen unruhig ist und nicht schlafen kann. Wenn der Schlaf nicht erholsam ist, merkt man das über den ganzen Tag verteilt. Auch bei der Ernährung könnte etwas nicht stimmen. Wer ständig Fastfood isst, fühlt sich auf Dauer müde und schlapp. Daher sollte man darauf achten sich ausgewogen zu ernähren. Das heißt: Viel Obst und Gemüse, Kohlenhydrate und auch Fleisch darf sein. Auf letzters kann man natürlich auch verzichten. Bei Netflix gibt es zurzeit eine super Doku über Hochleistungssportler und vegane Ernährung. Auch die dadurch fehlenden Vitamine werden dann durch Medikamente wie Vitaminexpress supplementiert.

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
genau, ich würde auch einmal heraus finden, wie er schläft, denn unruhige nächte können natürlich erschöpfen. was mir dann noch einfallen würde: meine tante hatte ein ähnliches problem vor einigen monaten. sie hat sich aus der apotheke crataegutt geholt, das stärkt das herz-kreislauf-system, ist rein pflanzlich. ihr hat das gut geholfen und sie hat ihre erschöpfung total in den griff bekommen. wichtig ist aber, dass dein vater nicht aufhört sich zu bewegen. meine tante hat sich durch ihre erschöpfung nicht davon abhalten lassen, raus zu gehen oder schwimmen zu gehen. das hat sie dann auch wieder fit gemacht. 
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Ja, am Schlaf würde ich das jetzt nicht festmachen.
Also meine Mutter kocht eigentlich jeden Tag selbst, da ist Fastfood also kein Problem bei ihm.
Zum Veganer lässt sich mein Vater bestimmt nicht machenAnswer image

Das Mittel werde ich mir mal ansehen, eventuell hilft es ja ihm auch. Nachfragen bei der Apotheke hilft auch oft.
Ein bisschen mehr Training ist sicher angebracht. Wenn diese Phase überstanden ist, dann werde ich ihm bestimmt zu mehr Bewegung raten. Aber wie er noch aktiv war, hat er es eigentlich so und so gemacht. Also davor war er schon recht aktiv, zumindest was jetzt die Bewegung anbelangt. Marathonläufer war er nicht aber er arbeitet ja auch noch und ist im Garten sehr aktiv gewesen.

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Sie fragen sich, welche Nüsse und Trockenfrüchte gut für die Gesundheit sind? Walnüsse sind eine gute Quelle für Omega-3-Fettsäuren, die eine entscheidende Rolle für die Gehirnentwicklung spielen. Sie sind auch reich an Mineralien wie Kalzium, Eisen, Magnesium, Phosphor, Kalium und Zink. Mandeln sind reich an Phosphor, der sowohl Knochen als auch Zähne stärkt. Mandeln enthalten Riboflavin und L-Carnitin, zwei wichtige Nährstoffe, die eine gesunde Gehirnfunktion unterstützen können. Darüber hinaus sind sie reich an Ballaststoffen, die übermäßiges Essen und ungesundes Naschen eindämmen.Alles gibt es unter http://veggiehome-fruit.de

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Es kann durchaus sein, dass du auch an einer chronischen Immunerkrankung leidest. Nämlich der sogenannten Fibromyalgie. Die Patienten mit einer Fibromyalgie sind nicht nur durch die Schmerzen, sondern auch durch die dauerhaft anhaltende, schlauchende Müdigkeit geplagt. Das Symptom greift massiv in die Lebensqualität der Menschen ein. Zu der ständigen Müdigkeit und Abgeschlagenheit kommen Schlafstörungen hinzu. Trifft das auch auf dich zu, würde ich auf jeden Fall schnellstmöglich einen Arzt aufsuchen. Ansonsten findest du auch hier noch weitere Infos: https://bgvv.org/erkrankungen/fibromyalgie/