menu search
brightness_auto

Die beliebtesten Kategorien


more_vert
Hallo alle zusammen!

Am Samstag habe ich meinen Geburtstag in einer kleinen familiären Runde gefeiert. Die Menschen sind bisher von Jahr zu Jahr die selben geblieben, aber die Geschenke werden immer kurioser. Ich habe mich immer gefragt, wann man merkt, dass man erwachsen wird. Jetzt weiß ich es: Wenn man eine Cocotte von seiner Mutter geschenkt bekommt. Soll man sich jetzt darüber freuen? Ich kann mir nicht einmal vorstellen, was man mit diesem Topf zubereiten soll und vor allem wie.

Wann habt ihr gemerkt, dass ihr "plötzlich" erwachsen geworden seid?
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte beantworte die Frage.
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

more_vert

:D:D:D:D:D 

Das ist noch gar nichts! Letztes Weihnachten habe ich eine Küchenmaschine bekommen!! Da hab ich auch nicht schlecht geguckt. 

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Eine Küchenmaschine? Ich nehme an deine Mutter, bzw. der Schenkende, hat nicht zu viel Vertrauen in deine Koch- und Backkünste? :-D Vielleicht solltet ihr eure Wünsche nächstes Mal etwas deutlicher formulieren ;-) 


Eine Cocette ist, wenn man weiß wie man sie richtig einsetzt dann lernt man sie auch sehr schnell lieben, in meiner Küche darf sie jedenfalls nicht mehr fehlen! 

Bei der Cocette kommt es auf Geduld an. Sie eignet sich vor allem für Schmorgerichte, also Braten, Coq au Vin oder auch verschiedenste Eintöpfe. Am Besten, vor allem beim Braten, scharf anbraten und anschließend im Ofen für mindestens eine Stunde im eigenen Saft oder einer vorher zubereiteten Sauce garen lassen. Es ist wirklich einfach, geht schneller als man denkt und schmeckt wirklich jedem! 

Schau mal in dem Artikel, dort sind auch Rezeptideen ganz unten aufgeführt: https://www.toepfe.org/arten/cocotte/ 

Das lässt einem das Wasser im Mund zusammen laufen ;-) 


Kleiner Tipp fürs Abwaschen: Am besten mit der Hand und nicht in den Geschirrspüler, aber das steht auch alles im Artikel ;-) 

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Woran ich gemerkt habe, dass ich erwachsen geworden bin? Daran, dass ich mit 20 ausziehen wollte und mein Vater mich nicht gehen lassen wollte ;)

Ich habe übrigens zuhause auch eine Cocotte und bin ein großer Fan geworden! Ich bereite darin manchmal selbst gebackenes Brot zu, das immer wunderbar knusprig wird. Also so eine Cocotte ist schon vielseitig einsetzbar, man sollte allerdings schon ein bisschen Interesse am Kochen/Backen haben.


thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Gepinnte Fragen

Ostern ist ein christliches Fest, das die Auferstehung von Jesus Christus feiert. Es ist eines der wichtigsten Feste im christlichen Kalender und wird jedes Jahr am ersten Sonntag nach dem ersten V...
Total Besucher Online: 1
Mitglieder: 0 Gãste: 1
Aktuelle Statistik

11,288 Fragen

30,941 Antworten

424 unbeantwortete Fragen

1,107 Kommentare

21,266 Nutzer

Werbung


Gefällt dir gefragtnet und möchtest uns unterstützen? Dann leiste jetzt einen kleinen Beitrag dazu, damit das Forum erhalten bleibt. Danke!



huskyspass.ch - Ballspiel


klickspass.ch - Osterspiel

Werbung

Mach Mit! Kostenlose Views für die eigene Homepage sammeln(Getestet uns als seriös entfunden)

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Top 10 diesen Monat
  1. BeautyLiz122 Punkte
  2. Klickianer86 Punkte
  3. Melanie7819 Punkte
  4. Federchen13 Punkte
  5. Arton12 Punkte
  6. Dream11 Punkte
  7. Wissensfrage10 Punkte
  8. Boss7 Punkte
  9. MarionBurghardt107 Punkte
  10. mike677 Punkte
Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de