Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.

www.geblitzt.de

NEU: Sprüche und Witze auf gefragt.net/gesagt
Close Sidebar
Total User Online: 6
Mitglieder: 0 Gãste: 6


Werbung
www.AutoErsatzTeile24.ch

Spiele jetzt das grosse Huskyspass-Memory und werde ein Meister!
klickspass.ch - Osterspiel

huskyweb.ch - Schlittenhunde


Mach Mit! Kostenlose Views für die eigene Homepage sammeln(Getestet uns als seriös entfunden)

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Aktivste User 09/2020
  1. gonzola

    1124 Punkte

  2. Papayas

    1063 Punkte

  3. Kineko312

    853 Punkte

  4. Leme1989

    824 Punkte



7,995 Fragen

23,357 Antworten

679 Kommentare

21,378 Nutzer


Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0

Mein Onkel ist gerade dabei in seinem Haus einiges zu renovieren. Unter anderem steht demnächst die große Treppe an, die das Erdgeschoss mit dem 1. Stock verbindet. Da sich die Treppe mitten im Wohnraum des Erdgeschosses befindet, ist ihm (und mir auch) wichtig, eine optisch möglichst schöne Lösung zu finden. Welche Erfahrungen habt ihr mit den verschiedenen Materialien gemacht und zu welchem Material würdet ihr raten?

in Haus & Garten von Profi  
User- Statistik
Fragen: 17 Antworten: 142 Kommentare: 1

3 Antworten

Punkte 0
Ich denke die häufigste Erfahrung ist die mit Holz als Material für die Stufen, und das wäre auch mein Favorit. Bei dem Geländer ist es dann so eine Sache ob das dann auch in einer Holzoptik gehalten wird oder vielleicht doch eher ein Metallgestänge wird. Sollte es Metall werden, würde ich das aber eher dezent halten. 
Was die Treppenart angeht, ist die Treppe eventuell sogar ganz gerade? 
Dann würde sich eine Kragarmtreppe vielleicht ganz gut machen. Optisch finde ich die immer richtig ansprechend. Könntest dich da zum Beispiel mal bei https://www.holzstufen24.de/ schlau machen. Die sind an sich ganz schon und eben auch recht edel 
von Beginner  
Bearbeitet vor von
Punkte 0

Ich tendiere zum Holz, wie zum Beispiel die sibirische Lärche. Sibirische Lärche ist mit vielen natürlichen Eigenschaften gesegnet, die sie wartungsarm machen. Das Harz im Holz bedeutet einen natürlichen Schutz gegen Fäulnis und Verfall. Die Tatsache, dass es für ein Nadelholz so dicht ist, bedeutet auch, dass es weniger Wartung erfordert. Es gibt jedoch einige Dinge, die Sie tun können, um die sibirische Lärche zu behandeln und zu pflegen, um ihre Langlebigkeit zu erhöhen. Wenn Sie das Holz unbehandelt lassen, kann dies zu einer schnelleren Verwitterung und potenziellen Problemen im Zusammenhang mit UV-Strahlen und rauen Umgebungsbedingungen wie Schnee und Eis führen. Bestellen kann man es unter https://www.holztechnik-hummel.de

vor von Beginner  
Punkte 0

Hmm, da muss man vermutlich schauen, wie der Rest der Wohnung so eingerichtet ist. Und die Frage ist ja auch, möchtet ihr es modern haben oder eher klassisch?

vor von Einsteiger