Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
menu search
brightness_auto

Neue Sprüche auf gefragt.net/gesagt
more_vert

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig und ihr habt eine Antwort für mich:  

Ich trage seit einigen Jahren Hörgeräte. Keine teuren. Nun steht langsam eine Neuversorgung an und ich möchte diesmal bessere/teurere erwerben. Im Rahmen dessen hab ich mir die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer Versicherung für Hörgeräte gestellt. Ich bin dem Thema ziemlich fremd und auf die Expertise anderer angewiesen. Im Internet gibt es eigentlich immer nur 2 Fraktionen: Ja und Nein, meist ohne tiefer gehende Begründung. Begründung letzterer ist meist: Versicherung ist zu teuer oder sie zahlen sowieso nichts. 

Ich habe selber noch nie welche verloren oder noch keine Reparatur gehabt, die einem wirtschaftlichen Totalschaden gleichzusetzen ist. Doch habe ich im laufe der Jahre einige hunderte Euro an Reparaturen zahlen müssen, die eine Versicherung gerechtfertigt hätten. Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen ist eine Versicherung eigentlich sinnvoll, doch frage ich gerne um Rat. Gerne auch zu Infos aus persönlicher Erfahrung, da mir der Tenor der ganzen "Gegner" nicht aus dem Kopf geht. 
Ich habe bei meiner Recherche ein Paar für mich interessante Versicherungen gefunden, die ich hier man nicht nennen möchte. 2/3 sind aber hier unten aufgelistet, falls es von Interesse ist und andere bei der Beurteilung meiner Recherche interessiert. 

Geradeunter dem Aspekt der anstehenden Neuversorgung würde ich gerne die Erfahrung anderer zu beschriebenem Thema wissen, da ich insgesamt sehr unentschlossen bin. 

VG Karl-Heinz R.


thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte beantworte die Frage.
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

more_vert

Also meiner Meinugng nach rechnen sich solche Versicherungen eher selten. Hinzu kommt, dass du in einem gewissen zeitlichen Abstand auch Anspruch auf neue Hörgeräte hast. Würde ich mal mit deiner Krankenkasse abklären, wie hier die konkreten Vorgaben sind. Dann kannst du dich besser entscheiden.

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
Total User Online: 8
Mitglieder: 0 Gãste: 8
Aktuelle Statistik

9,322 Fragen

27,908 Antworten

186 unbeantwortete Fragen

997 Kommentare

21,209 Nutzer

Aktuelles auf gefragt.net
Das Wetter Transsibirische Eisenbahn





Werbung

huskyweb.ch - Schlittenhunde


Mach Mit! Kostenlose Views für die eigene Homepage sammeln(Getestet uns als seriös entfunden)

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Aktivste User 01/2023
  1. gonzola

    1273 Punkte

  2. Papayas

    1203 Punkte

  3. Mikelandjelo

    913 Punkte

  4. mike67

    829 Punkte



Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de