Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
menu search
brightness_auto

Neue Sprüche auf sprücheparadies.ch
more_vert

Welche Marken / Hersteller sind bei Schulranzen wirklich gut? Gibt es da welche, die wirklich auf Ergonomie usw. achten? Ich möchte nicht, dass mein Sohn sich schon in der Schule den Rücken kaputt macht, weil er so viele Bücher mitnehmen muss. Kann mich da gut an meine Schulzeit erinnern und mein Schulranzen war eigentlich immer viel zu schwer und unbequem. 


Welche Marken verwendet ihr und worauf achtet ihr beim Kauf? 

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte beantworte die Frage.
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

more_vert

Aber wenn die Schulranzen zu voll sind und damit zu schwer, dann helfen die besten Schulranzen wenig. Das Grundproblem bleibt ja gleich. Es gibt übrigens ein Maximalgewischt, das man den Kindern zumuten darf. 

Abgesehen von einem guten Schulranzen würde ich dann eher in der Schule Druck machen, dass es Kästen im Klassenraum gibt, wo man die Sachen versperren kann (dann muss man nicht immer alles mitnehmen) oder es eigene Spinde gibt. Das hat man das Grundproblem eher gelöst.

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Da muss ich Zyno zustimmen, man sollte immer versuchen, nur das mitnehmen zu müssen, was auch wirklich gebraucht wird. 

Jetzt zu deiner Frage, also meiner Meinung nach gibt es da schon ein paar Punkte auf die man achten sollte. Es gibt z. B. Hersteller wie Ergobag, die auf Ergonomie achten und verschiedene Modelle anbieten, welche auch für sehr kleine und schmächtige Kinder geeignet sind. Bei dem Modell Ergobag Cubo Light hat man z. B. darauf geachtet, dass der Schulranzen sehr leicht ist und die Schulterriemen sich der Körperform des jeweiligen Kindes anpassen. 

Wie gesagt, gibt es noch weitere Modelle von Ergobag, die du dir einfach einmal anschauen solltest. Ich bin mir sicher, dass du dort das passende Modell finden wirst. 

Unsere Kinder haben alle Schulranzen von Ergobag und sind damit sehr glücklich. 

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
Total User Online: 4
Mitglieder: 0 Gãste: 4
Aktuelle Statistik

9,122 Fragen

27,233 Antworten

172 unbeantwortete Fragen

909 Kommentare

21,215 Nutzer

Aktuelles auf gefragt.net
Das Wetter Transsibirische Eisenbahn





Werbung

huskyweb.ch - Schlittenhunde


Mach Mit! Kostenlose Views für die eigene Homepage sammeln(Getestet uns als seriös entfunden)

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Aktivste User 06/2022
  1. gonzola

    1288 Punkte

  2. Papayas

    1079 Punkte

  3. Hajue

    813 Punkte

  4. mike67

    789 Punkte



Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de