Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
menu search
brightness_auto

Neue Sprüche auf sprücheparadies.ch
more_vert

Ich streite mich seit über einem Jahr mit meinem Fitnessstudio, weil ich mein Geld zurück haben möchte. Während Corona hatte das Studio über etliche Monate geschlossen, aber weiterhin immer die Monatsbeiträge abgebucht. Hier wird mir jedoch nicht entgegengekommen, was kann ich tun? Hab ich etwa kein Anspruch auf das Geld? 

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte beantworte die Frage.
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

more_vert

Pah gute Frage! Also im Zweifel würde ich mal einen Anwalt einschalten. Kann aber teuer werden. Oder hast du eine Rechtschutzversicherung? Dann könntest du den Fall über die Versicherung abwickeln.

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Da es ein Urteil vom BGH gibt, ist die Sachlage in diesem Fall ganz eindeutig. Der Betreiber des Fitnessstudios ist dazu verpflichtet, dir die Beiträge rückwirkend auszuzahlen. Er darf die Monate, die das Studio geschlossen war, auch nicht hinten an deinen Vertrag hängen. 

Schau dir am besten einmal diesen Artikel an: Keine Beitragspflicht während der coronabedingten Schließung von Fitnessstudios

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
Total User Online: 3
Mitglieder: 0 Gãste: 3
Aktuelle Statistik

9,192 Fragen

27,473 Antworten

175 unbeantwortete Fragen

936 Kommentare

21,222 Nutzer

Aktuelles auf gefragt.net
Das Wetter Transsibirische Eisenbahn





Werbung

huskyweb.ch - Schlittenhunde


Mach Mit! Kostenlose Views für die eigene Homepage sammeln(Getestet uns als seriös entfunden)

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de