gefragt.net

Top Kategorien



Geniesse das neue Design auf der Gefragtnet- Community :-)
Nutze die neuen Funtionen und bewerte Antworten. Teste auch der neue Dunkel- oder Hell- Modus. Du kannst ihn einstellen, indem du auf dein Profilbild klickst (wenn du eingeloggt bist).
2,249 Besuche
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Der Eifelturm in Paris wurde in den Jahren 1887 bis 1889 errichtet. Er ist 330 Meter hoch und war damals das höchste Bauwerk der Welt, bis er 1930 vom Chrisler Building in New York übertrumpft wurde.

Auch als Sendeturm von Radio und Fernsehen war der für die Weltausstellung errichtete Eifelturm damals sehr wichtig.

Der Efelturm besteht vorwiegend aus Stahl und wiegt etwa 10'100 Tonnen. Um das Stahlgerüst gegen Korrosion zu schützen, wird er regelmäsig mit spezieller Farbe angestrichen.

Noch ein Tipp für Fotografen: Nach dem heutigen Gesetzt ist es erlaubt, den Eifelturm zu fotografieren und die Fotos zu veröffentlichen. Aber dies gilt nur am Tag, wenn der Turm nicht beleuchtet ist, denn seine Beleuchtung ist urheblich geschützt!

Warst du schon einmal auf dem Eifelturm?
Wenn ja, wann war das?
Poste uns jetzt deine Antwort!

0% Rating 0 x beste Antwort aus 86 Fragen

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort