gefragt.net

Top Kategorien



Geniesse das neue Design auf der Gefragtnet- Community :-)
Nutze die neuen Funtionen und bewerte Antworten. Teste auch der neue Dunkel- oder Hell- Modus. Du kannst ihn einstellen, indem du auf dein Profilbild klickst (wenn du eingeloggt bist).
Bearbeitet am
69 Besuche
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Die Ursprünge des Kaffees sind nicht ganz klar, aber es wird allgemein angenommen, dass die Kaffeepflanze ursprünglich in Äthiopien, im Bereich des heutigen Kaffa, entdeckt wurde. Eine Legende besagt, dass ein Hirte namens Kaldi bemerkte, dass seine Ziegen nach dem Verzehr von Kaffeekirschen aufgeregt und energiegeladen waren. Kaldi probierte selbst einige Kaffeekirschen und fühlte sich ebenfalls wach und voller Energie, woraufhin er die Kaffeepflanze an andere Menschen weiterempfahl.

Es wird angenommen, dass die ersten Kaffeebohnen im 15. Jahrhundert in Arabien geröstet und zu einem Getränk aufgebrüht wurden. Der Konsum von Kaffee verbreitete sich schnell in der arabischen Welt und später auch in Europa und anderen Teilen der Welt. Heutzutage ist Kaffee eines der am meisten konsumierten Getränke weltweit.
Bearbeitet am
0% Rating 0 x beste Antwort aus 86 Fragen

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.