Top Kategorien


gefragt.net

Geniesse das neue Design auf der Gefragtnet- Community :-)
Nutze die neuen Funtionen und bewerte Antworten. Teste auch der neue Dunkel- oder Hell- Modus. Du kannst ihn einstellen, indem du auf dein Profilbild klickst (wenn du eingeloggt bist).
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Liebe Forum-Mitglieder,

ich stehe vor der Herausforderung, mein Unternehmen verkaufen zu wollen, und bin auf der Suche nach wertvollen Tipps und Empfehlungen von euch. Habt ihr bereits Erfahrungen mit dem Verkaufsprozess gemacht? Welche Faktoren sollte ich beachten und welche Fehler sollte ich vermeiden? Gibt es professionelle Beratungsstellen oder Experten, die ihr empfehlen könnt? Wie finde ich potenzielle Käufer für mein Unternehmen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar und freue mich auf eure Beiträge! Herzliche Grüße!
0% Rating 1 beste Antwort aus 1319 Fragen

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Moin zusammen! Wenn ihr euer Unternehmen veräußern möchtet, schaut mal auf der Website des https://institut-unternehmensverkauf.de/ vorbei. Dort findet ihr viele nützliche Informationen und Unterstützung bei eurem Vorhaben. Die Vorteile liegen in der langjährigen Erfahrung, der professionellen Begleitung und der Diskretion. Achtet darauf, dass ihr euch gut vorbereitet und alle Vertragsdetails genau prüft. Beste Grüße!


0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Ja! Es gibt professionelle Stellen die sich damit auseinander setzen und mit Sicherheit auch dein Unternehmen an den Mann/Frau bekommen würden. Aber ohne Details kann man da auch nicht viel sagen. Ist das Unternehmen nicht zu groß, kann man es vielleicht sogar versuchen selbst zu verkaufen. Was sicherlich nicht zu schwer sein dürfte. Bei Mittelständischen Unternehmen, sollte man schon Agenturen wie https://www.msc-mittelstand.de/ zu Hilfe nehmen. Die haben eindeutig die besseren Voraussetzungen dafür und wissen auch worauf es ankommt. Denn man hat ja auch seinen Preis und den hätte man auch gern. Geht man selbst los, wird man den Preis nicht bekommen. Ist ähnlich wie bei Immobilien.