gefragt.net

Top Kategorien



Geniesse das neue Design auf der Gefragtnet- Community :-)
Nutze die neuen Funtionen und bewerte Antworten. Teste auch der neue Dunkel- oder Hell- Modus. Du kannst ihn einstellen, indem du auf dein Profilbild klickst (wenn du eingeloggt bist).
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Das moderne Haftpflaster, auch bekannt als medizinisches Pflaster oder Verbandsmaterial, wurde von verschiedenen Personen im Laufe der Zeit entwickelt. Die genaue Erfindungsgeschichte ist jedoch nicht auf eine einzige Person oder ein bestimmtes Datum zurückzuführen. Nachfolgend findest du einige wichtige Entwicklungen auf dem Gebiet:

Earle Dickson
Earle Dickson, ein Angestellter bei Johnson & Johnson, wird oft für die Erfindung des ersten modernen Pflasters im Jahr 1920 zugeschrieben. Er entwickelte ein Pflaster, das leicht aufzutragen war und die Wundheilung unterstützte. Dieses Pflaster wurde 1924 unter dem Namen "Band-Aid" von Johnson & Johnson auf den Markt gebracht.

Paul Beiersdorf
Der deutsche Unternehmer Paul Beiersdorf gründete 1882 die Beiersdorf AG, ein Unternehmen, das sich auf medizinische Produkte spezialisierte. Obwohl er nicht das moderne Haftpflaster erfand, trug sein Unternehmen zur Entwicklung und Herstellung von medizinischen Pflastern bei.

Frühe Verwendung von Verbänden
Schon in der Antike wurden Verbände aus verschiedenen Materialien verwendet, um Wunden abzudecken und zu schützen. Allerdings fehlte es in früheren Zeiten an den technologischen Fortschritten und den spezialisierten Materialien, die wir heute bei modernen Haftpflastern sehen.

Die Entwicklung von medizinischen Pflastern war ein schrittweiser Prozess, bei dem verschiedene Erfinder und Unternehmen im Laufe der Zeit Beiträge geleistet haben.

0% Rating 0 x beste Antwort aus 86 Fragen

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort