gefragt.net

Top Kategorien



Geniesse das neue Design auf der Gefragtnet- Community :-)
Nutze die neuen Funtionen und bewerte Antworten. Teste auch der neue Dunkel- oder Hell- Modus. Du kannst ihn einstellen, indem du auf dein Profilbild klickst (wenn du eingeloggt bist).
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Der Valentinstag ist ein Fest zur Feier der Liebe und Freundschaft. Jedes Jahr am 14. Februar feiern die Menschen diesen Tag, indem sie Botschaften der Liebe und Zuneigung an Partner, Familie und Freunde senden. 

Bischof Valentin
Die Ursprünge des Valentinstags reichen bis ins 3. Jahrhundert zurück. Valentin von Terni, ein Bischof, der später heiliggesprochen wurde, soll auf Anweisung des römischen Kaisers Claudius II. am 14. Februar 269 als Märtyrer hingerichtet worden sein, weil er seinem Glauben nicht abschwören wollte. Er galt als Patron der Verliebten und Brautleute. 

Auch bei den Römern bekannt
Ebenfalls am 14. Februar feierten die Römer ein Fest zu Ehren ihrer Göttin Juno, der Beschützerin von Ehe und Familie. Höhepunkt war eine "Liebeslotterie": Alle zum Fest eingeladenen Frauen mussten einen Zettel mit ihrem Namen in ein Körbchen legen. Später zogen dann junge Männer einen Zettel mit "ihrer Valentine". Für ein Jahr bestand dann zwischen beiden ein "scherzhaftes Liebesverhältnis".

Blumen und Pralinen
Männer verschenken am liebsten Blumen, während Frauen eher auf Pralinen und intime Geschenke wie Dessous setzen. Rosen sind nach Angaben der AMI mit Abstand die beliebtesten Schnittblumen. Tulpen belegen den zweiten Platz, Chrysanthemen folgen auf dem dritten. 

Gute Geschäfte
Der Valentinstag bringt dem deutschen Einzelhandel nach Angaben des Handelsverbands Deutschland jährlich zusätzliche Umsätze in Höhe von einer Milliarde Euro ein. Ob als Paar oder Single, dieser Tag bietet die Gelegenheit, Liebe und Zuneigung auszudrücken und zu feiern.

0% Rating 0 x beste Antwort aus 86 Fragen

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort