Wenn du Wölfe magst, dann wirst du an diesem Game bestimmt Spass haben. Auch hier handelt es sich um eine Mischung aus Strategie und Kampf, wobei es immer wieder neue Aufgaben zu erledigen gibt. Aber das kennt man ja bereits von anderen Spielen, die alle ähnlich aufgebaut sind. Das Besonderen an Wolf Game ist die Tatsache, dass man in die Rolle eines Wolfsruder schlüpfen kann, das ist mal was anderes, als Monster und Krieger.
Aufbau
Wie bei allen Strategiespielen, gilt es auch hier, zuerst einmal dein Reich aufzubauen, was am Anfang etwas Geduld und Zeit beansprucht, denn du musst erst einmal sehr viele Aufgaben erledigen, bevor es losgehen kann. Dabei lernst du aber auch das Spiel kennen und bekommst schnell Routine, wie du Navigieren und Aufgaben erledigen kannst. Zudem ist die Kommunikation mit den Wölfen witzig und unterhaltsam. Zum Glück musst du diese Prozedur nur einmal durchmachen.
Wolfsthron
Das wichtigste Gebäude in deinem Reich, ist der Wolfsthron. Je höher sein Level ist, desto stärker sind deine Wolfsudel und desto mehr kannst du die anderen Gebäude verstärken. Am Anfang kommst du schnell voran, mit dem hochleveln, später braucht es viel Geduld, wenn du kein Geld investieren möchtest, um zusätzliche Items zu kaufen.
Wolfsrudel
Zuerst musst du Wölfe ausbilden, um ein Rudel zu erstellen. Später kannst du dann auch mit mehreren Rudel gleichzeitig auf die Jagd gehen und Ressourcen sammeln. Jedes Rudel braucht einen Leitwolf, der du ebenfalls laufend verstärken solltest. Wenn dein Wolfsthron gewachsen ist, bekommst du dann auch noch nette Begleiter für dein Rudel.
Ressourcen
Um ein Gebäude aufzuwerten oder Wölfe auszubilden, brauchst du viele Ressourcen, wie Stein, Wasser, Fleisch und Kristalle. Diese musst du laufend einsammeln und bekommst sie auch als Belohnungen, indem du verschiedene Aufgaben erledigst.
Allianzen
Wenn du regelmässig spielen und dich schnell verbessern möchtest, dann solltest du dich möglichst bald an eine Allianz anschliessen. Dann kannst du mit deinen Wolfsrudel auch am gemeinsamen Events, Kriege oder Kundschaften teilnehmen.
Kriege
Auch hier geht es leider nicht ohne Krieg, aber das gehört zu fast jeden Spiel dazu. Andere Spieler können dein Wolfsthron angreifen und deine Ressourcen plündern, wenn dein Reich nicht geschützt ist. Da es leider nicht möglich ist, dein Thron dauernd vor Angriffen zu schützen und du kaum 24 Stunden online sein kannst, wird es ab und zu vorkommen, dass dein Thron niedergebrannt wird und dadurch deine Stärke sinkt und deine Ressourcen geklaut werden. Aber keine Angst, im Gegensatz zu anderen Spielen passiert das hier nicht so oft, wenn du in einer grossen Allianz bist. Denn dann wirst du vermutlich gewarnt, wenn wieder einmal ein Krieg mit anderen Regionen bevorsteht. Wenn Frieden herrscht, ist es nicht möglich, andere Regionen anzugreifen und das finde ich auch gut an diesem Spiel.
Aufgaben
Mit dem erledigen von diversen Aufgaben und der Teilnahme an Events, kannst du viele Belohnungen sammeln. Manche Aufgaben sind schnell erledigt, andere sind reine Zeitverschwendung. Wenn du in einer Allianz bist, dann bekommst du viel mehr Belohnungen, musst aber als Gegenleistung deine Verbündeten auch unterstützen.
Fazit
Wolf Games ist ein schönen Spiel für Menschen, die Wölfe mögen und dazu motiviert sind, Aufgaben zu erledigen und sein Team zu unterstützen. Die Animationen beim jagen sind sehr gut und du kommst schnell voran, auch wenn du keine teuren Items kaufst. Auch wenn du nicht online bist, kannst du Ressourcen sammeln und sogar an Kundgebungen teilnehmen. Allerdings brauchst du bald einmal viel Geduld, um weiter zu kommen, aber es gibt auch immer wieder Neues zu entdecken. Wenn es dir langweilig wird, dann kannst du auch ein zweites Reich aufbauen, entweder in einer anderen Region oder als Farm in deiner Allianz.