gefragt.net

Top Kategorien


276 Aufrufe
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Hallo zusammen,

mein Name ist Werner und ich habe mir, da ich Frührentner bin, gedacht, dass es nett wäre, in einem Wintergarten entspannen zu können, in dem ich mich aufhalten kann, wenn ich mich mal nicht im Garten aufhalte. Aufgrund meiner Knochenerkrankung kann ich leider nicht mehr so zupacken, wie es früher der Fall war und musste ein Firma mit dem Bau des Wintergartens betrauen... ein riesengroßer Fehler.

Ich war blauäugig, habe mich von den Angeboten blenden lassen und das Ende vom Lied ist ein halbfertiger Wintergarten, für den sich niemand mehr verantwortlich fühlt, eine insolvente Firma und keine Rückerstattung. Sei es drum - mittlerweile will ich nur noch, dass es mir jemand richten kann und die angefangene Arbeit zu Ende bringt, der Preis ist ersteinmal Nebensache, denn ich habe noch gute Ersparnisse und will einfach, dass es fertig wird und ich nicht noch so eine Pleite erlebe.

 

Mit ganz lieben Grüßen,

Werner.

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Guten Tag,

zunächst einmal würde ich empfehlen trotz der Insolvenz des Unternehemns nicht direkt aufzugeben sondern weiterhin um Entschädigung kämpfen und rechtliche Schritte einleiten. Diese Taktiken findet man im Baugewerbe leider vergleichsweise häufig und das sollte nicht ungeahndet bleiben.

 

Zu der eigentlichen Problemstellung kann ich sagen, dass ich meinen eigenen Wintergarten bei der Firma Maul bestellt habe und dass ich positiv überrascht von dem Unternehmen bin: http://www.maul-wintergarten.de/

Ich habe nun zwar keine Vergleichsmöglichkeiten und hielt den Preis zunächst für vergleichsweise hoch, doch das stellte sich als Fehleinschätzung heraus: die Handwerker arbeiteten schnell und kompetent, bei  Fragen hatte ich immer einen Ansprechpartner, ich musste mich um nichts kümmern und die Qualität sowie das Aussehen meines Wintergartens entsprechen voll und ganz dem, was ich mir erwartet habe. Ob Maul nun auch anbietet, einen unvollendenten Wintergarten fertigzustellen, vermag ich nicht zu sagen, aber eine Anfrage kostet nichts.

Insofern hoffe ich, dass ich helfen konnte und dass der Wintergarten bald fertig ist ;)

Liebe Grüße, 

August.