menu search
brightness_auto

Die beliebtesten Kategorien


more_vert
Nächstes Jahr wird meine Hochzeit stattfinden. Deshalb muss ich mir Gedanken um einen Ehevertrag machen. Worauf kommt es dabei an, weiß das jemand? Ich bräuchte einige wichtige Kriterien zum Beachten.
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte beantworte die Frage.
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

more_vert

Ein Ehevertrag ist äußerst vielseitig, weshalb du auf vielen Ebenen wachsam sein musst. Ohne rechtlichen Beistand würde ich die Sache nicht angehen. Auf http://www.anwalt1a.de/p/familienrecht/scheidung-familienrecht-unterhalt.html könntest du vielleicht erfahren, wen du ansprechen kannst, um Hilfe zu bekommen. Dann sollte alles gut gehen.

 

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Guten Morgen,

 

es gibt viele interessante Infos zu diesem Thema im Internet oder Du konsultierst einen Fachanwalt. Ich habe Dir interessante Artikel zu diesem Thema heraus gesucht! Vielleicht kannst ja Deine Fragen bzw. Antworten filtern.

1. http://www.welt.de/finanzen/article4470624/Ein-Ehevertrag-lohnt-sich-fuer-fast-jedes-Paar.html

2. http://www.scheidungsrechtsanwalt.com/ehevertrag/

3. http://www.finanztip.de/recht/familie/sperling/ehevertrag-2.html

 

Ich hoffe Du kannst die Infos für Dich nutzen und wünsche Dir für Deine Zukunft alles erdenklich Schöne & Gute!

 

Lg
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Die Frage ist erstmal ob der Ehevertrag überhaupt benötigt wird? Heisst habt ihr Eigentum, dass dadurch geteilt werden soll oder nicht (Ansprüche). Daher würde ich mit meinem Partner erstmal besprechen ob er das möchte oder nicht. Anschließend gibt es etliche Sachen die du in deinem Ehevertrag regeln lassen kannst, aber dazu alles aufgelistet findest du hier https://www.scheidung.org/ehevertrag-faq/ nochmal. Unten siehst du alles aufgelistet :) Worauf du achten solltest, ist dass alles korrekt formal eingetragen wird so wie ihr es euch vorstellt. In einigen Ausnahmefällen können Widersprüche auftreten und Vereinbarungen werden anders eingetragen als abgesprochen. Die nächste Frage wäre ob ihr einen Anwalt benötigt, welcher prüft ob das rechtswidrig wäre oder nicht. Da kommen aber extra Kosten zu dem Ehevertrag hinzu, da es private Kosten sind. Ich würde empfehlen dir da alles durchzulesen und du findest sicher viele Antworten.

wink

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Gepinnte Fragen

Ostern ist ein christliches Fest, das die Auferstehung von Jesus Christus feiert. Es ist eines der wichtigsten Feste im christlichen Kalender und wird jedes Jahr am ersten Sonntag nach dem ersten V...
Total Besucher Online: 6
Mitglieder: 0 Gãste: 6
Aktuelle Statistik

11,287 Fragen

30,939 Antworten

424 unbeantwortete Fragen

1,106 Kommentare

21,266 Nutzer

Werbung


Gefällt dir gefragtnet und möchtest uns unterstützen? Dann leiste jetzt einen kleinen Beitrag dazu, damit das Forum erhalten bleibt. Danke!



huskyspass.ch - Ballspiel


klickspass.ch - Osterspiel

Werbung

Mach Mit! Kostenlose Views für die eigene Homepage sammeln(Getestet uns als seriös entfunden)

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Top 10 diesen Monat
  1. BeautyLiz122 Punkte
  2. Klickianer86 Punkte
  3. Melanie7817 Punkte
  4. Federchen13 Punkte
  5. Arton12 Punkte
  6. Dream11 Punkte
  7. Wissensfrage10 Punkte
  8. Boss7 Punkte
  9. MarionBurghardt107 Punkte
  10. mike677 Punkte
Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de