gefragt.net

Top Kategorien


0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
War letzten Monat beim Arzt wegen Bronchitis und musste Antibiotika nehmen. Jetzt hab ich ständig Bauchweh und der Stuhlgang ist... naja nicht normal. Wie krieg ich das wieder hin dass alles funktioniert wie vorher
0% Rating 0 beste Antwort aus 17 Fragen

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Das kenne ich gut, Antibiotika zerstören leider nicht nur die schädlichen, sondern auch die nützlichen Darmbakterien. Nach einer solchen Behandlung ist die Darmflora meist völlig aus dem Gleichgewicht. Du könntest probiotische Präparate nehmen, um die Mikrobiota wieder aufzubauen. Alternativ kannst du auch erstmal den Darm reinigen und dann neu besiedeln... das ist manchmal der bessere Weg, weil sich dann die guten Bakterien besser ansiedeln können. Fermentierte Lebensmittel wie Kefir oder Sauerkraut helfen auch dabei.