gefragt.net

Top Kategorien


0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Auch wenn ich es leider nie zugeben will, mich hat es wohl mal wieder mit einer Erkältung erwischt, die typischen ersten Anzeichen sind da: kratziger Hals, leichtes Frösteln, bisschen müde und dieses Gefühl, dass es in den nächsten Tagen richtig losgehen könnte. Das passt mir gerade gar nicht in den Zeitplan, da dieses Wochenende meine Schwester Geburtstag feiert, ein runder Geburtstag und ich ihr eigentlich auch beim Organisieren helfen wollte. Ich frage mich jedes Mal aufs Neue, ob man in diesem frühen Stadium wirklich noch etwas „abfangen“ kann oder ob es am Ende sowieso seinen Lauf nimmt.

Mich würde interessieren, wie ihr damit umgeht und was so eure Erfahrungen sind, sobald ihr merkt, dass eine Erkältung im Anflug ist. Greift ihr direkt zu Medikamenten aus der Apotheke oder wartet ihr erstmal ab und setzt eher auf Ruhe, Tee und Hausmittel? Habt ihr bestimmte Mittel, bei denen ihr das Gefühl habt, dass sie euch wirklich helfen, wenn man sie früh genug nimmt? Bin für jeden Tipp dankbar.

0% Rating 0 beste Antwort aus 1 Fragen

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Von meiner Oma habe ich eines gelernt: Eine gute Grippe dauert 2 Wochen zum auskurieren, gehst Du zum Arzt dauert es 14 Tage.
Soll heissen, ist die Krankheit erst mal da kannst Du nicht viel machen als auskurieren, und das dauert solange es dauert.
Vorher kann man was tun, und zwar sein Immunsystem stärken. Ich nehme dafür Kurkuma. Ist zwar für die meisten eher als Gewürz bekannt, aber wie man unter www.vitaminexpress.org nachlesen kann, auch sehr vitaminreich und dager ideal dafür geeignet

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Wie geht es dir mittlerweile? Auf jeden Fall ist dieses Verschleppen zumindest einmal bei mir in den allermeisten Fällen der Punkt, an dems dann erst richtig unangenehm wird. Tu ich am Anfang so als ob nichts wäre, häng ich zwei Tage später meistens komplett drin. Mittlerweile hab ich etwas angewöhnt eher sofort runterzufahren, warm zu trinken versuchen wenigstens ein bisschen Ruhe reinzubringen, auch wenns oft miserabel ins Leben passt. Was den Arzt anbelangt zu dem geh ich eher dann, wenns klar heftiger wird oder gar nicht mehr nach normaler Erkältung wirkt.
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Bei mir ist dieses Verschleppen in den allermeisten Fällen der Punkt, an dems dann erst richtig unangenehm wird. Tu ich am Anfang so als ob nichts wäre, häng ich zwei Tage später meistens komplett drin. Mittlerweile hab ich etwas angewöhnt eher sofort runterzufahren, warm zu trinken versuchen wenigstens ein bisschen Ruhe reinzubringen, auch wenns oft miserabel ins Leben passt. Was den Arzt anbelangt zu dem geh ich eher dann, wenns klar heftiger wird oder gar nicht mehr nach normaler Erkältung wirkt.
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Also ich hab ich mich zu diesem Thema mal ausführlich beraten lassen, v.a., weil ich mit meinen leider sehr regelmäßigen Erkältungen immer tagelang total eklige Halsschmerzen hatte, die mich brutal genervt haben. Dabei wurden mir vom Inhaber meiner örtlichen Apotheke Meditonsin-Tropfen empfohlen und dass ich mir da stündlich etliche Tropfen verabreichen soll, die man so lange wie möglich im Mund lässt. War zuerst skeptisch, aber habs so gemacht, und da hatte ich schon echt schlimme Halsschmerzen. Konnte es kaum glauben, aber am nächsten Tag waren die Schmerzen fast weg (nur noch irgendwie ein kratziges Gefühl, aber im Vergleich zu meinen Halsschmerzen war das eher eine angenehme "Rachenmassage"  Auch die anderen Erkältungssymptome waren deutlich schneller weg als sonst. 

Jetzt, wo ich mich gerade drauf besinne, ist mir aufgefallen, dass ich, seit dem ich das mit dem Meditonsin ab den ersten Anzeichen (wie du ja auch selbst schreibst) durchziehe, fällt mir gerade auf, dass ich im Grunde nie wieder richtig erkältet war und gar nicht mehr weiß, wie sich Halsschmerzen eigentlich anfühlen. Aus meiner Sicht ist Meditonsin ein echter Top-Tipp, gerade bei den ersten Anzeichen, aber auch, wenn es einen schon schlimm erwischt hat (was bei mir ja wie gesagt seit Jahren nicht mehr der Fall ist )