gefragt.net

Top Kategorien


743 Aufrufe
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Wir möchten unser Badezimmer renovieren und überlegen die Fliesen selbst zu verlegen. Habe in Internet auch schon eine scheinbar gute Anleitung gefunden: http://www.obi.de/de/rat-und-tat/bauen/waende-und-boeden/fliesen-verlegen/index.html . Es wird alles sehr ausführlich und anhand von Bildern beschrieben. Ist jemand vielleicht vom Fach und kann mir sagen, ob die Anleitung gut  und vollständig ist? Oder sollten wir lieber einen Fliesenleger kommen lassen?
67% Rating 2 beste Antwort aus 3 Fragen

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

8 Antworten

Beste Antwort
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Wenn ihr handwerkliches Geschick habt und euch vorher gut informiert könnt ihr es bestimmt selber machen. Mit einem Handwerker spart man sich wahrscheinlich nur Schweiß und viel Arbeit. :)
ausgewählt am
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Hallo,
ich war gerade bei einem Fachmann für Badsanierung in Wien und hab ihm deine Anleitung gezeigt. Er hat gesagt, dass sie grundsätzlich sehr gut ist und du auf jeden Fall mit ihr arbeiten kannst.
Allerdings hat er auch dazu gesagt, dass man ein gewisses handwerkliches Geschick braucht, damit man am Schluss mit dem Ergebnis zufrieden sein kann. Im Speziellen meint er da Unebenheiten oder andere Kleinigkeiten. Also wenn du das mitbringst und nicht zwei linke Hände hast, sollte es kein Problem sein.
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Hey!

Wenn man sich mit dem verlegen auskennt, dann kann man natürlich auch selbst verlegen aber ich muss sagen, dass man es doch lieber einen Fachmann machen lassen sollte.

So geht man auch auf Nummer sicher, dass alles gut gemacht ist. Ich selbst habe da einen Fliesenleger gefunden und der hat mich auch wirklich super beraten und seine Arbeit top erledigt, kann mich da echt nicht beklagen

Aber es muss jeder so vorgehen, wie er mag. 

Hast du denn deine Fliesen verlegen können?

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Man kann ein Handwerk nicht durch eine Anleitung im Internet erlernen, das wird nichts. Nicht umsonst muss man drei Jahre lernen um Fliesenleger zu werden. Ich habe drei Jahre in dieser Fliesenfirma in Düsseldorf gearbeitet, dort wurde mir sehr viel beigebracht: www.fliesenprofis.net