Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.

Unser Tipp: verzeichnis.ws ist ein moderiertes Verzeichnis für deutschsprachige Webseiten.Trage jetzt auch deine Webseite ein :-)
Close Sidebar
Total User Online: 2
Mitglieder: 0 Gãste: 2

www.AutoErsatzTeile24.ch

Foto - Voting



news-city - Nachrichten aus der Welt


Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!

Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Aktivste User 02/2019
  1. gonzola

    1027 Punkte

  2. Hajue

    814 Punkte

  3. Leme1989

    812 Punkte

  4. Kineko312

    811 Punkte



7,074 Fragen

20,298 Antworten

127 offene Fragen

620 Kommentare

26,176 Nutzer


Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
Neuerdings habe ich manchmal das Gefühl, dass mein Herz rast. Das macht mir ein bisschen Sorgen. Häufig ganz plötzlich in der Öffentlichkeit. Zuletzt gestern in der UBahn. Eine Freundin hat kurze Zeit danach meinen Puls getastet und meinte, der wäre ganz normal. Sollte ich mal zum Arzt gehen? Vielleicht habe ich ja ein Blutdruckproblem?
Gefragt in Körperliches Wohlbefinden von Profi  
User- Statistik
Fragen: 42 Antworten: 121 Kommentare: 0

3 Antworten

Punkte 0
Würde mich auf jeden Fall von einem Arzt untersuchen lassen. Zu hocher Blutdruck kann gefährlich sein.
Beantwortet von  
Punkte 0
Ich würde dir auf alle Fälle empfehlen, dass mal beim Arzt abklären zu lassen. Mal den Blutdruck messen zu lassen, vielleicht auch Blut abnehmen, einen Rundum Check sozusagen. Mit hohem Blutdruck ist nicht zu spaßen, deshalb so schnell wie möglich einen Termin vereinbaren. Manchmal besteht aber auch ein Unterschied zwischen gefühltem und tatsächlichem Herzrasen. Vor allem wenn man unter Stress oder psychischem Druck steht, kann es vorkommen, dass sich der Herzschlag verändert anfühlt. Weil einem alles zu viel wird. Tatsächlich aber ist der Blutdruck dann ganz normal, was ja zu deinem Beispiel passen würde. Um sicher zu gehen, kannst du deinen Blutdruck mittels Messgerät immer mal selbst untersuchen, bis du deinen Arzttermin hast. Gibt schon ganz gute Geräte für 15 Euro: http://www.mein-blutdruckmessgeraet.de/ In der Öffentlichkeit wirst du schlecht messen können, aber zuhause z.b. gleich nach dem Aufstehen, nach der Arbeit, nach dem Sport etc., um da herauszufinden, ob und in welcher Weise dein Blutdruck Auffälligkeiten zeigt.
Beantwortet von Profi  
Punkte 0
Wenn es öfters auftritt und dir Sorgen bereitet, dann würde ich einfach mal beim Arzt vorbei schauen. Der kann dich dann durchchecken und zum Beispiel feststellen, ob du an Bluthochdruck leidest.
Beantwortet von Beginner