gefragt.net

Top Kategorien



Geniesse das neue Design auf der Gefragtnet- Community :-)
Nutze die neuen Funtionen und bewerte Antworten. Teste auch der neue Dunkel- oder Hell- Modus. Du kannst ihn einstellen, indem du auf dein Profilbild klickst (wenn du eingeloggt bist).

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

18 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Jeden Tag ist definitiv ungesund. Du brauchst ausreichend Zeit um deinen Körper zu regenerieren. Wechsle das Laufen mit anderen Sportaktivitäten ab um eine gesunde Balance zu haben und auch andere Muskeln zu trainieren.
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Das kommt doch auf deinen Körper an. Nicht jder kann jeden Tag laufen. Aber ich würde auch davon abraten, denn jeder Körper braucht die Phase zum Ausruhen. Den Kräfte entstehen nur durch die Pausen. Laufe 2x die Woche. Das sollte reichen. ;-)
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Ich würde erstmal mit dreimal die Woche starten und dann  später etwas steigern. Ab und zu ein Tag Pause zum erholen schadet dem Körper aber auch nicht!
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Ja, nicht jeden Tag. Aber das hängt alles von vielen anderen Faktoren ab. Intensität, Dauer, Streckenlänge...und es macht einen Unterschied, ob man Anfännger ist, ob man das schon länger macht usw.
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Also als explizit ungesund würde ich es nicht bezeichnen.
Wenn man jeden Tag eine halbe Stunde leicht joggt dann wird das nicht viel negatives bringen.
Da kommt es auf die Intensität an.
Sicher braucht der Körper auch Regenerationszeit, wenn man sich aber nicht auspowert dann braucht es auch keine Regeneration.
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Laufen gehen, ist sehr gesund. Wenn man allerdings jeden Tag laufen geht ist das für den Körper nicht so gut, da er dann zwischendrin keine Zeit zur Regeneration hat.
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Also man sollte seinen Körper auch eine Pause gönnen, dasselbe gilt für Fitness und ähnliche Sportarten. Ich glaube man sollte es ganze ein bisschen ausbalancieren, ZmB. Laufen, Fitness und ZmB PoleDance(als Sport). Oder ähnliche Kombinationen. Am Anfang viel laufen, dann auch bisschen Fitness anfangen und dann vielleicht mehr und mehr PoleDance betreiben. Also, eine gute rekreationsmischung ist viel gesunder. Also über PoleDance als Sport kann man hier (http://www.poledancefest.com/kleidung_finden/#funktionale) Infos finden, damit mich auch keiner Falsch versteht :)

Aber man muss seinen Körper definitiv ab und zu mal eine Pause gönnen !
Bearbeitet am
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Wenn dein Körper daran gewöhnt ist, warum nicht? VOn null auf hundert ist natürlich bissi krass, aber wie gesagt, je nachdem wie fit du bist und solange es dir gut geht dabei, warum sollte es dann ungesund sein?
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Laufen ist definitiv gut, aber Sie müssen vorsichtig beginnen. Und erhöhen Sie allmählich die Intensität des Trainings. Übertreiben Sie es also nicht. Ich kann auch ein Medikament empfehlen, mit dem die Erholung vom Training schneller erfolgt. Und im Allgemeinen ist es sehr gesund. Klicken Sie einfach auf den nächsten Artikel und im Detail lesen.

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Hi^^

Laufen ist gesund und wichtig.
Wenn man laufen gehen will, dann kann man sich dann auch wirklich gute Schuhe finden und Tipps, wie man es gesund und richtig machen kann.

Auch ich habe mich im Web umgesehen und habe dabei dann auch wirklich gute Informationen gefunden.
Da ich es auch regelmäßig mache, habe ich mich für eine Laufanalyse München entschieden. Die hat mir aber auch wirklich gut geholfen, wenn es um das Thema Laufschuhe usw. geht. 
Wenn du also magst, kannst du dich auch gerne mal dort umschauen.

Es wird dir sicherlich gut helfen.