menu search
brightness_auto

Die beliebtesten Kategorien


more_vert

Hallo Community, gestern habe ich mit einem Freund über das Thema Speed Reading gesprochen. Für mich war das Ganze sehr neu, dennoch hört es sich ziemlich interessant an. Mein Freund meinte, dass er mit Hilfe von "Speed Reading" viel effektiver lernen kann für die Uni. Ein weiterer Vorteil besteht dann natürlich auch bei verschiedenen Prüfungen, wer schnell lesen kann und darüberhinaus den Text gut versteht ist einfach schneller Fertig mit den Aufgaben. Ich wollte mich mal über die Vorteile vom Speed Reading informieren und habe folgende Seite im Netz gefunden: https://www.speedreading.de/ Die einzelnen Seminare erscheinen mir schon wirklich teuer, aber wenn es klappt würde es sich in jedem Fall auszahlen. Wer kann mir seine persönlichen Erfahrungen zu diesem Thema mitteilen? Ich freue mich über jeden Tipp und Erfahrungen, ein sehr interessantes Thema! Grüße Amazone

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte beantworte die Frage.
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

6 Antworten

more_vert
Querlesen gibt es ja schon eine ganze Weile und das neueste Ding ist doch, dass der Text vor dir vorbeiläuft und du nicht mal mehr die Augen bewegen musst, sondern auf einen Punkt starrst.
thumb_up_off_alt 1 Pluspunkt thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Hi Matti,
für mich ist die Speed Reading Sache in dieser Form neu. Ich würde es auf jeden Fall ausprobieren, wenn es etwas günstiger wäre. Wenn natürlich jetzt jemand sagt, dass es sich in jedem Fall lohnt würde ich auch sofort ein Seminar buchen. ;)
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Hallo Amazone!
Ich habe mich vor einiger Zeit auch mal mit Speedreading beschäftigt, habe mir ein Buch bestellt. Aber so richtig habe ich dies nie erlernt. Sollte ein solches "Seminar" helfen, dann würde ich mir auch eins buchen.
thumb_up_off_alt 1 Pluspunkt thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Hallo luckymill,
ich werde mal berichten, ob mich das nächste Seminar nach vorne gebracht hat. Grüße
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Ich muss zugeben, dass ich vor dem Studium so gut wie kein Buch gelesen habe weil es mir einfach zu langweilig und anstrengend war. Hab mich dann mit dem SpeedReading beschäftigt, weil ich einfach viel lesen musste.
Mir hat es echt geholfen und ich habe jetzt den Spaß am lesen erst gefunden. Ich bin zwar jetzt nicht in der Lage ein 300 Seiten Buch in einer Stunde zu lesen, aber an einem Wochenende kann das schon drin sein. Dran bleiben und üben heißt die Devise!
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Kenne ich leider nicht :/
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Gepinnte Fragen

Ostern ist ein christliches Fest, das die Auferstehung von Jesus Christus feiert. Es ist eines der wichtigsten Feste im christlichen Kalender und wird jedes Jahr am ersten Sonntag nach dem ersten V...
Total Besucher Online: 5
Mitglieder: 0 Gãste: 5
Aktuelle Statistik

11,287 Fragen

30,938 Antworten

425 unbeantwortete Fragen

1,106 Kommentare

21,266 Nutzer

Werbung


Gefällt dir gefragtnet und möchtest uns unterstützen? Dann leiste jetzt einen kleinen Beitrag dazu, damit das Forum erhalten bleibt. Danke!



huskyspass.ch - Ballspiel


klickspass.ch - Osterspiel

Werbung

Mach Mit! Kostenlose Views für die eigene Homepage sammeln(Getestet uns als seriös entfunden)

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Top 10 diesen Monat
  1. BeautyLiz122 Punkte
  2. Klickianer86 Punkte
  3. Melanie7817 Punkte
  4. Federchen12 Punkte
  5. Arton12 Punkte
  6. Dream11 Punkte
  7. Wissensfrage10 Punkte
  8. Boss7 Punkte
  9. MarionBurghardt107 Punkte
  10. mike677 Punkte
Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de