Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.

Unser Tipp: verzeichnis.ws ist ein moderiertes Verzeichnis für deutschsprachige Webseiten.Trage jetzt auch deine Webseite ein :-)
Close Sidebar
Total User Online: 3
Mitglieder: 0 Gãste: 3




Werbung
www.AutoErsatzTeile24.ch

news-city - Nachrichten aus der Welt


Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!

Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Aktivste User 04/2019
  1. gonzola

    1027 Punkte

  2. Hajue

    814 Punkte

  3. Leme1989

    812 Punkte

  4. Kineko312

    811 Punkte



7,148 Fragen

20,388 Antworten

125 offene Fragen

626 Kommentare

21,109 Nutzer


Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
Hallo Community, gestern habe ich mit einem Freund über das Thema Speed Reading gesprochen. Für mich war das Ganze sehr neu, dennoch hört es sich ziemlich interessant an. Mein Freund meinte, dass er mit Hilfe von "Speed Reading" viel effektiver lernen kann für die Uni. Ein weiterer Vorteil besteht dann natürlich auch bei verschiedenen Prüfungen, wer schnell lesen kann und darüberhinaus den Text gut versteht ist einfach schneller Fertig mit den Aufgaben. Ich wollte mich mal über die Vorteile vom Speed Reading informieren und habe folgende Seite im Netz gefunden: https://www.speedreading.de/ Die einzelnen Seminare erscheinen mir schon wirklich teuer, aber wenn es klappt würde es sich in jedem Fall auszahlen. Wer kann mir seine persönlichen Erfahrungen zu diesem Thema mitteilen? Ich freue mich über jeden Tipp und Erfahrungen, ein sehr interessantes Thema! Grüße Amazone
Gefragt in Selbsthilfe und Motivation von Fortgeschritten  
User- Statistik
Fragen: 12 Antworten: 52 Kommentare: 0

6 Antworten

Punkt +1
Querlesen gibt es ja schon eine ganze Weile und das neueste Ding ist doch, dass der Text vor dir vorbeiläuft und du nicht mal mehr die Augen bewegen musst, sondern auf einen Punkt starrst.
Beantwortet von Profi  
Punkte 0
Hi Matti,
für mich ist die Speed Reading Sache in dieser Form neu. Ich würde es auf jeden Fall ausprobieren, wenn es etwas günstiger wäre. Wenn natürlich jetzt jemand sagt, dass es sich in jedem Fall lohnt würde ich auch sofort ein Seminar buchen. ;)
Beantwortet von Fortgeschritten  
Punkt +1
Hallo Amazone!
Ich habe mich vor einiger Zeit auch mal mit Speedreading beschäftigt, habe mir ein Buch bestellt. Aber so richtig habe ich dies nie erlernt. Sollte ein solches "Seminar" helfen, dann würde ich mir auch eins buchen.
Beantwortet von  
Punkte 0
Hallo luckymill,
ich werde mal berichten, ob mich das nächste Seminar nach vorne gebracht hat. Grüße
Beantwortet von Fortgeschritten  
Punkte 0
Ich muss zugeben, dass ich vor dem Studium so gut wie kein Buch gelesen habe weil es mir einfach zu langweilig und anstrengend war. Hab mich dann mit dem SpeedReading beschäftigt, weil ich einfach viel lesen musste.
Mir hat es echt geholfen und ich habe jetzt den Spaß am lesen erst gefunden. Ich bin zwar jetzt nicht in der Lage ein 300 Seiten Buch in einer Stunde zu lesen, aber an einem Wochenende kann das schon drin sein. Dran bleiben und üben heißt die Devise!
Beantwortet von Einsteiger  
Punkte 0
Kenne ich leider nicht :/
Beantwortet von Experte