Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.

Unser Tipp: verzeichnis.ws ist ein moderiertes Verzeichnis für deutschsprachige Webseiten.Trage jetzt auch deine Webseite ein :-)
Close Sidebar
Total User Online: 2
Mitglieder: 0 Gãste: 2
Werbung
lizenzfreie Tier- Fotos

www.AutoErsatzTeile24.ch

news-city - Nachrichten aus der Welt


Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!

Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Aktivste User 05/2018
  1. gonzola

    1000 Punkte

  2. Hajue

    814 Punkte

  3. Kineko312

    782 Punkte

  4. Leme1989

    776 Punkte



6.3k Fragen

18.4k Antworten

86 offene Fragen

560 Kommentare

47k Nutzer

Bewertungen zu 
gefragt.net

Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de

WerbeGratis Topliste

Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
Huhu Leute, gibt es unter euch Menschen die Maschinenbau studiert haben und mir sagen können, ob man mit dem Bachelor besser in den Beruf einsteigt oder ob ein Masterstudium die Karrierechancen stark erhöht? Ich bin bald mit meinem Bachelor fertig und muss mich jetzt entscheiden, ob ich mich direkt bewerbe oder noch einen Master dran hänge. Es stellt sich halt die Frage, wie die Unternehmen das sehen... Würde mich über Rat freuen!
Gefragt in Industrie von Experte  
User- Statistik
Fragen: 57 Antworten: 171 Kommentare: 1

2 Antworten

Punkte 0
Hey Chichi,

was die Karrierechancen betrifft, lässt sich wohl nur schwer eine generelle Aussage treffen... das hängt von so vielen Faktoren ab. Was man aber definitiv sagen kann, ist, dass das Einstiegsgehalt mit einem Master höher sein wird als mit einem Bachelor. Da kannst du genau so gut sein, da geht es leider wirklich nur um den Abschluss.

Aber zum Glück ist Geld nicht alles ;) Ich habe auch nur einen Bachelor per Fernuni bei http://www.wb-fernstudium.de/ gemacht und bin jetzt super zufrieden im Job. Also schreib doch einfach ein paar Bewerbungen und schau, ob du so einen tollen Job findest. Und wenn nicht, machst du eben noch den Master und schaust dann noch mal.
Beantwortet von Fortgeschritten  
Punkte 0
Grundsätzlich bist du natürlich mit einem Master besser dran - allerdings wird das in deinem Bereich immer ein wenig relativiert und besonders auch andere Qualitäten wie Erfahrung/Praktika/Sprachen/usw. mit beachtet
Beantwortet von Einsteiger  
...