menu search
brightness_auto

Die beliebtesten Kategorien


more_vert
Norwegen gilt ja als Naturidylle und Angelmekka schlechthin. Es wird viel erzählt, wie unglaublich es ist. Aber lohnt es sich tatsächlich auch als Angler in Südnorwegen zu angeln oder hat man in Nordnorwegen die besten Chancen? Was muss ich bei der Reise beachten? Darf ich meine Angelausrüstung bedenkenlos als Gepäck bei der Airline abgeben?
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte beantworte die Frage.
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

15 Antworten

more_vert

Ich kann Norwegen total empfehlen!

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Norwegen ist das schönste Land, in dem ich jemals gewesen bin

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Ich schließe mich den anderen an. Norwegen ist wirklich atemberaubend. Fahre schon seit 10 Jahren dort hin und bin immer wieder aufs Neuste beeindruckt. Du hast sowohl in Nordnorwegen, als auch in Südnorwegen sehr gute Chancen :) Bei der Reise solltest du insbesondere bei Flugreisen auf dein Gepäck achten. Nimm am besten das nötigste mit und kaufe vor Ort weiteres zubehör bzw. leihe es dir aus. Deine Angelausrüstung kannst du bedenkenlos abgeben, wenn du es sicher im Gepäck verstaust. Hier gibt es verschiedene Taschen und Futerale, die dafür geeignet sind: https://www.angel-domaene.de/angelzubehoer/taschen-futterale-zubehoer---15_204.html  Bei der Angelrute rate ich dir zu einer Reiserute oder Teleskoprute.

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Ich war schon im Winter in Norwegen mit Schlittenhunden unterwegs. Die Winterlandschaft dort ist wunderschön. Aber auch im Sommer lohnt es sich, in den Norden zu reisen.

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Auf jeden Fall, würde ich sagen. Wir waren sehr oft im Land der Fjorde und haben uns jedes Mal hervorragend gefühlt. Letzes Mal hatten wir ein Haus bei www.ferien-mit-hund.de in Arnafjord in Südnorwegen wo man von der Terrasse direkt angeln oder direkt ins Wasser springen konnte. Sogar ein Motorboot war da. Als Angler kannst du dir nichts Besseres wünschen. Es herrschen Zustände wie im Paradies. Du kannst auch zum Lachsfangen gehen, aber auch so gibt es genug Fisch


thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Norwegen ist wunderschön! Muss man mal gewesen sein. 

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Norwegen ist landschaftlich sehr interessant. Wenn du die Kälte und ein sportliches Abenteuer magst, dann empfehle ich dir eine Huskytour im Winter.

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Also wenn Du die Natur liebst und gerne Angeln gehst, dann ist Norwegen für Dich das ideale Reiseziel. Wie den meisten Menschen haben es mir die norwegischen Fjorde angetan, doch auch die Berge (Fjell genannt) sind beeindrucken.

Zu den Fjorden würde ich am ehesten im Sommer reisen, in den Bergen kannst du einen fantastischen Winterurlaub mit Skifahren und Schneewanderungen verbringen. Auf der Seite https://www.skandinavientrips.de/norwegen/_58 findest Du jede Menge Ideen vor Norwegen-Reisen. Für den Anfang empfehle ich eine Rundreise, die kannst Du problemlos mit dem eigenen PKW unternehmen. Wir der Fähre gelangst du z.B. von Kiel nach Oslo, und dann geht es weiter in Richtung Norden.

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Norwegen ist das schönste Land, das ich kenne. Schau mal auf der Seite https://www.skandinavientrips.de/norwegen/_58 - dort findest du eine schöne Auswahl an interessanten Norwegeb-Reisen. Vom Aktivurlaub über Winterurlaub bis hin zu Rundreisen im eigenen PKW ist da mit Sicherheit vor jeden Geschmack ein passendes Urlaubsangebot dabei.

<!--table {mso-displayed-decimal-separator:"\,"; mso-displayed-thousand-separator:"\.";} td {padding-top:1px; padding-right:1px; padding-left:1px; mso-ignore:padding; color:black; font-size:12.0pt; font-weight:400; font-style:normal; text-decoration:none; font-family:Verdana; mso-*******-font-family:auto; mso-font-charset:0; mso-number-format:General; text-align:general; vertical-align:top; border:none; mso-background-source:auto; mso-pattern:auto; mso-protection:locked visible; white-space:normal; mso-rotate:0;} .xl24 {font-size:9.0pt; font-family:"Trebuchet MS"; mso-*******-font-family:auto; mso-font-charset:0; text-align:left; border:.5pt solid black;} ruby {ruby-align:left;} rt {color:windowtext; font-size:8.0pt; font-weight:400; font-style:normal; text-decoration:none; font-family:Verdana; mso-*******-font-family:auto; mso-font-charset:0; mso-char-type:none; display:none;} -->
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Ja ich finde schon.Ich war schon in Norwegen und habe dort einige schöne Plätze zum Angeln gefunden.Ich kann dir auch noch diese Seite empfehlen.Dort findet man alles was man zum Angeln braucht.angel-berger.

Lg.

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Norwegen ist auch im Winter sehr schön. Ich habe dort schon spannende Huskytouren unternommen.

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Also ich war im Nordland reisen und ich fand es super. Ich würde immer wieder dorthin reisen.

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Also ich finde Norwegen wunderschön, gerade auch zum Angeln.Ich und mein Freund wollen auch bald hinfahren und haben uns hier auch schon die passende Angelausrüstung  gekauft.www.angel-berger.de/ Wir fahren immer gerne hin und hoffen das es sich bald wieder ausgeht.

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Kann ich absolut empfehlen,  diese Seite hier ist da auch sehr gut, https://erlebnisferien.com/erlebnisreisen-abenteuerreisen/erlebnisferien-und-abenteuerreisen-norwegen/


Lg,8-)

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Ein besonderes Erlebnis in Norwegen wäre auch eine Schlittenhundetour. Besonders im Februar kann es sich sehr lohnen, weil dann die Chancen hoch sind, die berühmten Nordlichter einmal live zu erleben. Wenn du einmal eine einzigartige Winterlandschaft geniessen möchtest und die Kälte und Einsamkeit liebst, dann kann ich dir dieses besondere Abenteuer empfehlen. 

Du bist mit einem Hundegespann mehrere Tage in der Wildnis unterwegs und übernachtest in einfachen Hütten, meist ohne Strom und Wasser. Während dieser Zeit kannst du dein gewöhnlicher Alltag einfach vergessen und die Stille in der Natur geniessen.

Schlittenhundetouren werden von diversen Anbieter in verschiedenen Varianten (Anfänger oder Fortgeschrittene) angeboten. In Norwegen existiert auch eine Huskyfarm, welche von einer deutschen Familie geführt wird, die ebenfalls solche Touren anbietet. Wenn du nicht so gut Englisch verstehst, dann solltest du dich vor einer Buchung erkundigen, ob auch deutschsprachige Gruppen geführt werden, oder ob der Gruppenführer deutsch spricht. Dann macht das Ganze noch mehr Spass.

Solchen Abenteuer sind zwar recht teuer, weil die Touren nur in kleinen Gruppen geführt werden. Dafür ist das Erlebnis dann umso intensiver und bleicht sicher unvergesslich. 

Noch ein Tipp: Wenn du etwas Geld sparen möchtest, dann solltest du direkt beim Anbieter buchen. Nur musst du  dann halt den Flug und natürlich auch den Rückflug selber organisieren

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Gepinnte Fragen

Ostern ist ein christliches Fest, das die Auferstehung von Jesus Christus feiert. Es ist eines der wichtigsten Feste im christlichen Kalender und wird jedes Jahr am ersten Sonntag nach dem ersten V...
Total Besucher Online: 7
Mitglieder: 0 Gãste: 7
Aktuelle Statistik

11,287 Fragen

30,938 Antworten

425 unbeantwortete Fragen

1,106 Kommentare

21,266 Nutzer

Werbung


Gefällt dir gefragtnet und möchtest uns unterstützen? Dann leiste jetzt einen kleinen Beitrag dazu, damit das Forum erhalten bleibt. Danke!



huskyspass.ch - Ballspiel


klickspass.ch - Osterspiel

Werbung

Mach Mit! Kostenlose Views für die eigene Homepage sammeln(Getestet uns als seriös entfunden)

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Top 10 diesen Monat
  1. BeautyLiz122 Punkte
  2. Klickianer86 Punkte
  3. Melanie7817 Punkte
  4. Federchen12 Punkte
  5. Arton12 Punkte
  6. Dream11 Punkte
  7. Wissensfrage10 Punkte
  8. Boss7 Punkte
  9. MarionBurghardt107 Punkte
  10. mike677 Punkte
Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de