0 Pluspunkte 0 Minuspunkte Diese Frage ist ziemlich persönlich und ich bin gespannt, ob sich einer von euch dazu äußert. Aus aktuellem Anlass stehe ich gerade davor, mich entsprechend zu orientieren. Wie ist es bei euch? Seid ihr religiös? Warum, warum nicht? Persönliche Fragen kirche - religion + – 0% Rating 0 beste Antwort aus 169 Fragen dirk Guru 1,961 Punkte 151 175 176 Antwort schreiben Kommentar Teilen 0 Antworten Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte Ich verstehe Religion als Vereinfachung des Lebens um sich auf andere Dinge zu konzentrieren. Man erhält eine vorgefertigte Meinung an die man glauben kann oder nicht. Vorteil ist dann, man muss sich nicht mehr selbst um diese Fragen kümmern. Außerdem sind das ja heute nur noch Fragen auf die niemand eine Antwort kennt. Daher finde ich das Konstrukt von Religion und Glaube nicht schlecht. An welche vorgefertigten Antworten man sich dann orientieren möchte steht jedem frei. Zyno Diese Antwort wurde erstellt am: 30. Mai 18 Zyno Antwortgeber 883 Punkte 14 17 20 Kommentar Teilen 0 Antworten Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte Ich bin der Meinung, es sollte jeder selber entscheiden können, zu welcher Religion er angehören möchte, wenn er die Möglichkeit dazu hat. Für mich ist Religion eine Glaubenssache und jeder sollte das Recht haben, an etwas zu glauben. Leider gibt es auch Menschen, die dazu gezwungen werden an etwas zu glauben, obwohl sie das eigentlich gar nicht möchten und das finde ich nicht richtig. Ich bin übrigens nicht religiös, aber auch ich glaube an bestimmte "Dinge", welche mir manchmal im Leben weiterhelfen. Manu33 Diese Antwort wurde erstellt am: 30. Mai 18 Manu33 Neuling 23 Punkte 2 2 3 Kommentar Teilen 0 Antworten Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte Auch für mich ist Religion eine persönliche Glaubenssache. Es wäre richtig, wenn jeder Mensch an das glauben dürfte, was ihm irgendwie weiterhilft im Leben. Leider sieht die Tatsache oft anders aus. Sigi18 Diese Antwort wurde erstellt am: 30. Mai 18 Sigi18 Fragesteller 130 Punkte 9 9 12 Kommentar Teilen 0 Antworten Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte Die Meinungen über dieses Thema teile ich absolut. Ich bin nicht religiös, aber ich war auch auf der Suche nach Halt. Gefunden habe ich ihn Ende des vergangenen Jahres bei der Prixton Church. Dort fühle ich mich gut aufgehoben und vor allen Dingen sind die Ansichten dieser Gemeinschaft genau mit meinen identisch. Jeder sollte sich das aussuchen können, was er als richtig empfindet. Falls dich das neugierig macht, beschäftige dich gern mit http://www.prixton.org/ und wenn du Fragen dazu hast, lass es mich wissen. Byanka Diese Antwort wurde erstellt am: 30. Mai 18 Byanka Guru 1,565 Punkte 126 134 134 Kommentar Teilen 0 Antworten Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte Ich glaube an Gott (oder so etwas), aber nicht an die Kirche johaness Diese Antwort wurde erstellt am: 2. Juni 18 johaness Fragesteller 123 Punkte 5 5 7 Kommentar Teilen 0 Antworten Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.