Hey Jenni,
ich weiß was Du meinst. Ich habe auch ewig mit meinen Eltern solche "los lass uns an die Ostsee fahren und dann da doof rumsitzen" Urlaube hinter mir. Jetzt bin ich aber in einem Alter, wo ich auch gerne etwas entspannteren Urlaub mag. Kann sie also jetzt irgendwie verstehen :)
Ich hätte da aber vielleicht was, wo ich mit meiner Frau war. Wir haben letztes Jahr eine Kurzkreuzfahrt gemacht und es war richtig schön. Wir hatten eine Reise nach Norwegen mit der "Mein Schiff"-Flotte von Tui und das schöne war eben, das man die Städte die man angefahren hat auch ansehen konnte. Es war eben nicht so, das man nur auf dem Schiff sitzt und bespaßt wird. Und auch an Land gabs dann gute Möglichkeiten zu genießen. Norwegen hat wirklich eine tolle Kultur. Kannst Dir es ja mal ansehen, ob Dir das gefällt. :) Hast Du denn schonmal soetwas gemacht oder deine Eltern?
Soetwas wie Aida-Reisen wäre ja auch nix für mich. Nur rumsitzen und rum schippern. Aber das wäre mir auch wesentlich zu lang, da ich auch eher kurze Urlaube bevorzuge. :D
Liebe Grüße, Alex