Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.

Unser Tipp: verzeichnis.ws ist ein moderiertes Verzeichnis für deutschsprachige Webseiten.Trage jetzt auch deine Webseite ein :-)
Close Sidebar
Total User Online: 1
Mitglieder: 0 Gãste: 1




Werbung
www.AutoErsatzTeile24.ch

news-city - Nachrichten aus der Welt


Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!

Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Aktivste User 06/2019
  1. gonzola

    1027 Punkte

  2. Papayas

    860 Punkte

  3. Leme1989

    821 Punkte

  4. Kineko312

    817 Punkte



7,237 Fragen

20,751 Antworten

109 offene Fragen

630 Kommentare

21,144 Nutzer


Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
Hallo,

da ich in einem Büro arbeite, sitze ich sehr viel und steh eigentlich nur auf, wenn ich in meine Pause gehe. Man sagt ja, man soll zwischendurch mal aufstehen und sich strecken.

Wie handhabt ihr das so? Oder ist euch das egal?
in Gesundheit von  

4 Antworten

Punkte 0

Hey,

ich sitze auch jeden Tag 8 Stunden vor dem Bildschirm. Wir hatten am Weltgesundheitstag, der war am 7. April, ein Seminar, dass unser Chef organisiert hat.
Dort waren eine Ernährungsberaterin und ein Sportwissenschaftler anwesend und haben uns über eine gesunde Lebensweise unterrichtet, was man jeden Tag für sich selbst machen kann und wie man auch mit einem stressigen Job umgehen soll.

Seitdem achte ich darauf, mind. 2 mal Aufzustehen, vormittags und nachmittags, um ein paar Übungen in meinem Büro zu machen, damit ich nicht versteife.
Habe mir aus dem Web Anleitungen geholt: https://www.fid-gesundheitswissen.de/sportmedizin/buerofitness/

von Fortgeschritten  
Punkte 0

Den ganzen Tag steif vor dem Computer hocken ist ungesund. Deswegen versuche ich mich zu bewegen, wo es nur geht.

Zum Beispiel rufe ich, wenn ich was auf den Herzen hab, nie meine Kollegen an, sondern gehe zu ihnen ins Büro. Da hat man wenigstens etwas Bewegung.

Und in der Mittagspause mache ich gerne mal längere Spaziergänge.

von Beginner  
Punkte 0

Hallo! 

Versuch dich einfach mehrmals am Tag zu strecken - am besten stündlich. Das lockert die Muskeln und fördert die Durchblütung. Dabei wird der gesamte Körper samt Rücken gestreckt und die Wirbelsäule entspannt sich. 

Auf dieser Seite findest du noch weitere Fitness-Tipps, die du ganz easy auch im Büro machen kannst: https://www.aquaalpina.at/tipps-fitness-am-arbeitsplatz/ 

Eventuell kannst du mit Arbeitskollegen eine Yoga-Minute einplanen. :)

GLG


von Fortgeschritten  
Punkte 0

Hey du,

also ich hatte auch das Problem, dass ich mich neben der Arbeit zu wenig bewegt hab. Hab mir dann über https://www.cardiofitness.de/ endlich einen Crosstrainer zugelegt, seitdem bin ich jeden Abend nach der Arbeit eine halbe stunde Am steppen. Hammer dieses Ding.


LG Nicole

von Beginner