gefragt.net

Top Kategorien


440 Aufrufe
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Hallo,

werden nächstes Wochenende meinen Chef und seine Frau bei mir Zuhause zum Abendessen empfangen und da ich weiß, dass sein Leibgericht das Filet Wellington ist, wollte ich es natürlich für ihn zubereiten.

Deshalb sammle ich grad die besten Rezepte. :)

Wenn ihr Insider-Tipps habt, dann bitte immer her damit!
0% Rating 0 beste Antwort aus 75 Fragen

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Hallo!


Mein Vorredner hat da wohl Recht... es lassen sich bestimmt unzählige Rezepte online finden. 


Ich folge da beispielsweise diesem hier: https://www.filetsteak.org/filet-wellington/

Toll finde ich, dass auf der Seite nicht nur eine simple Kochanleitung vorgestellt wird, sondern die einzelnen Zutaten genauer beschrieben werden. Welcher Blätterteig ist bspw. am besten geeignet und warum? 

Interessant fand ich auch die zahlreichen Saucen, die da vorgestellt werden. Denn ist wird auch stets begründet, weshalb die Sauce grad zum Filet Wellington oder zu einem Rindersteak hervorragend passen würde. Am liebsten habe ich dann aber doch eine klassische Demiglace. Answer attached image


Achja, weiß nicht ob das als "Insider-Tipp" zählt, aber wenn ich mal keine getrockneten Morcheln finde, dann nehme ich einfach getrockneten Shitake! Ist meiner Meinung nach etwas kräftiger im Geschmack und mit dem Einweichwasser der Pilze lässt sich jede Sauce schnell und einfach würzen. 

Natürlich ist es dann aber kein klassisches Filet Welington mehr. Aber man soll seinen Gerichten ja ruhig auch ein persönliche Note verleihen, nicht wahr? 


Viel Spaß beim Nachkochen!